das vergangene (lange) Wochenende war geprägt von einigen Ausflügen im Rahmen unseres gemeinsamen Hobbys. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Betrachtung meines Rückblicks, auch wenn das Wetter nicht immer vorteilhaft war. Donnerstag 2014-05-01 345 119 an der Anschlussweiche der Anschlussbahn an die Strecke Freiberg-Holzhau.
Da die Bedienfahrt etwas später war als üblich, musste sie den Triebwagenplanzug aus Holzhau nach Freiberg passieren lassen.
Ein Nachschuss auf die Rangierfahrt aus dem Anschluss.
Ausfahrt Berthelsdorf nach Freiberg als Zugfahrt.
Rückleistung aus Freiberg nach Weißenborn, aufgenommen an der Einfahrt Berthelsdorf.
Freitag 2014-05-02
114 032 mit RE20 nach Uelzen in Halle (Saale) Hbf
143 891 und 143 139 in Halle Saale Hbf, der Abschied von dieser Baureihe aus Mitteldeutschland rückt näher...
Samstag 2014-05-03
52 8079 erreicht aus Schwarzenberg kommend, den Bahnhof Markersbach
Von Annaberg-Buchholz unt. Bhf. kommend, erreicht der Zug den Hp Annaberg-Buchholz Mitte.
Zur zweiten Runde am Nachmittag, wurde in der Ortslage Raschau Stellung bezogen.
Nach dem Halt in Markersbach erklimmt der Sonderzug die Steigung in Richtung Scheibenberg.
Nach dem Halt in Walthersdorf, beschleunigt der Tf mit kräftigen Auspuffschlägen den Zug.
Die Rückleistung nach Schwarzenberg, wurde in Schlettau abgewartet.
Das letzte Bild des Tages entstand in der Ortslage Raschau.
Sonntag 2014-05-04
Lokparade in Egeln zum Bahnhofsfest
Ziel der Reise war die Bereisung der Strecke Westeregeln-Schneidlingen, welche im Rahmen des Bahnhofsfestes befahren wurde.
Ankunftsbild in Schneidlingen
Ankunftsbild in Westeregeln kurz vor der Rückkehr nach Egeln
Einfahrkurve des Bahnhofs Schlettau mit 52 8079
Streckenaufnahme zwischen Walthersdorf und Sehma
Fernblick mit Sonnenloch von der Buchholzer auf die Annaberger Talseite
Der Sonderzug verlässt Schlettau in Richtung Scheibenberg.
Das letzte Bild entstand am Einfahrsignal des Bhf. Grünstädtel aus Richtung Schwarzenberg. Ich wünsche Euch angenehme Woche und bis demnächst,
Bevor aber der Sch... mit den Tw beginnt, haben wir aber ab Dezember nochmal mind. ein Jahr eine 143 Hochburg zwischen Dresden-Zwickau und Hof. Das Ausscheiden der 612 hat auch Vorteile.