.... als mir bei Chemnitz Schönau die MEG 145 037 mit dem Zement nach Rüdersdorf ins Netz ging. Es sollte das einzige echte Sonnenbild des langen Wochendes bleiben.
Vom Koks bei Altmittweida am 22.05. hatte ich schon die Zweitverwertung gezeigt. Bei der Erstauslösung kommt aber der Wasserturm besser. Weiß nicht ob auf sowas Wert gelegt wird.
Wird nüscht Gescheites sein, dachte ich mir, als am Nachmittag vom Haltepunkt Altmittweida aus zu sehen ganz da hinten im Bahnhof Mittweida eine dunkle Lok einrollte. Als das Ding näher kam, war ich dann aber doch schon bissel erfreut. Endlich mal wieder ne 55er. In puncto Farbgestaltung zwar nicht mein Favorit, aber in der Wüste ist man ja froh über jeden Tropfen Wasser.....
Am 23.05. wollte ich im Sprottetal bei Lohma mal paar 612er ablichten....
.... oder war da doch noch mehr. Ich musste mal noch bissel höher....
.... um über die 232 223 wenigstens etwas drüberweg auf ihre Anhängsel schauen zu können. Nach Engelsdorf soll die Bauzugfuhre wohl gegangen sein.
Mit den entsprechenden Gruppeninfos hätte man vielleich noch mehr......achso nee das nervt ja einige wenn ich das schreibe.:)
Das es nicht noch sehr viel mehr Bilder geworden sind, liegt möglicherweise auch daran, dass es eigentlich auch ganz erbaulich ist, dorheeme den Erdbeeren beim rot werden zuzuschauen.
Da ein Teil der Bilder durchaus mit Hilfe von Informanten entstand, sei diesen an dieser Stelle gedankt.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.