heute fand die angekündigte Fototour statt. Früh hats noch gebröselt, die Temperaturen bei -10°. Also los nach Obermylau, wo endlich mal der Kessel aus Linz mit ELok vor die Linse sollte. Dieser kam auch pünktlich. Gedieselt hat 233 510, die 185 hat ab DRC übernommen.
Weiter gings Lage checken am Plauener Westbahnhof (Danke für die Tipps im Beitrag von gestern). Leider wächst neben dem Gleis zu viel Gestrüpp für gute Aufnahmen. Also weiter zum Prellbock Oberjößnitz um den 72er dingfest zu machen. Ich war da, der Zug nicht. Warum auch, sind ja bloß -10°. Ein Anruf von Dirk hat Klarheit geschaffen, die Fuhre kommt ne Stunde später. Also weiter nach Jößnitz für die Übergabe. Nächster Anruf von Hilmar, ne Kohle aus Reichenbach ist im Anflug. Na hoi. Wer kommt als erstes Übergabe oder Kohle? Es war die Übergabe mit 294 805.
Kurz drauf dann die Kohle mit 233 521.
Als ich von oben die Ladung sah ging mir ein Seifensieder auf. Es fiel mir wie Schuppen von den Haaren. Die wird doch wohl nicht zum Kohlehändler nach Weischlitz fahren? Naja erstmal 51772 erlegen. Der wurde von 232 472 befeuert.
Guckfahrt nach Plauen, tatsächlich die Briketts stehen im Bahnhof. Auf Grund von manglender Streckenkenntniss, ist der Versuch, den Zug auf dem Syratalviadukt zu erwischen fehl geschlagen. Weiter nach Weischlitz. Dort stand er. Nachdem auch Andreas eingetroffen ist, hat die Lok die Wagen stehen lassen und setzte um.
Auf nach Kürbitz, dort entstand dann noch dieses Bild...
Da hat sich doch das frieren richtig gelohnt. Am schönsten find ich das Bild mit der Lok vorm Stellwerk in Weischlitz! Und mein Frauchen war ganz hin und weg vom Fuchs!
Feiner Beutezug -welch Wortspiel- und für jeden was dabei, selbst die Antenne deines Autos kam nicht zu kurz! Haste den Rotrock gleich komplett drangebunden? Leider passe ich ni ganz in dein Beuteschema, bin wohl trotz Verspätung immer noch zu zeitig gewesen, wa?!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Schön, dass euch die Bilder gefallen. Meine Antenne hat zwar keinen Fuchsschwanz bekommen, dafür aber meine Mutter nen neuen Schal . Es wäre mir eine Ehre gewesen, dich in deiner schönen warmen Lok zu fotografieren Martin. Aber du warst wirklich etwas zeitig, als du durch Netzschkau bist. Ich hab mich nur gewundert, was da für ein Zug gen Plauen rumpelt. Da müssen wir mal mit der BZ reden. Die solln dich in Reichenbach stehen lassen, damit genug Zeit ist, dass die Fuzzer die Strecke betreten können. Wenn sich alle Fotofreunde fertig gemeldet haben, kannste dann kommen. Das is innovativ.