232 658 mit Güterzug auf dem Neißeviadukt in Görlitz 642 039 und 642 040 folgen als RE nach Dresden Hbf 642 043 und 642 033 als RE nach Wrotzlaw Glowny im Bf Görlitz 642 648/148 als RB nach Dresden im Bf Görlitz ODEG 642 914/414 im Bf Görlitz Horka Gbf mit Blickrichtung Polen aus Sicht des Stw W1 Horka Gbf mit Blick auf den Lokschuppen Stw W1 und Lokschuppen Ladestrasse mit den alten Signalen und Weichenantrieben Stw 2 und die Reste der Einfahrt aus Horka Pbf Horka Gbf aus Sicht des Stw 2 mit Blick Richtung Stw 1 und Wasserturm
Tja, "Fortschritt", wozu mehr Gleise vorhalten, wenn Züge fahren sollen und nicht stehen...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von BR185 im Beitrag #4Nur mit dem Unterschied das die Stellwerke und Schuppen weg sind und das nur noch zwei Durchgangsgleise liegen sollen.
Und wozu braucht man zwei Stellwerke, wenn das auch ferngesteuert von einer Zentrale aus geschehen kann? Für die Fotofreunde? Und wenn die komplette Grenzbehandlung nach Kohlfurt verlagert wird, wozu braucht man dann noch diese Gleisanlagen, wie sie bisher bekannt waren? Wofür braucht man den Schuppen, der dann weg sein wird? Wurde der bisher noch genutzt?
Hier jammert doch in erster Linie nur der "Fotofreund".
Sollte die Bahn für die Fotofreunde Horka so lassen wie es ist? Wer bis 2014 nicht genug Bilder gemacht hat, hätte auch gejammert, wenn es 2017 losgegangen wäre....
Hallo 118 168-4! Leider machte ein Bagger kurzen Prozess damit :-( Ich habe auch noch Bilder von den Überresten des Wagens, die ich bei Gelegenheit zeigen kann.
Die Nachfolger von Dieselloks wurden im Januar schon in Horka gesichtet. Dies waren 2xVectrons mit Russen bei einer Überführungsfahrt nach Polen. MFG .MT