So werde jetzt mal die ersten Bilder von der Fahrt nach Schwetzingen mit dem Zug vorstellen.
Zunächst wartende Rangierlok 294 im Bahnhof Plauen. Bevor dann unser RE 3 Desto kam und uns nach Hof brachte. 2. Bild
In Hof ging es Weiter Mit dem Franken-Sachsen-Sprinter über die Schiefe ebene nach Nürnberg (Bild vom Sprinter im Bahnhof Nürnberg)
Weiter dann mit dem IC 2068 und der Zuglok 101 015-6 nach Stuttgart.
Dort Wartete Schon der neue ICE 4 für die Weiterfahrt nach Mannheim über Heidelberg. Ist aber auch so von innen aufgebaut wie die anderen Klassen 1-3. Und Spitze laut deren Anzeige im Zug auf der Strecke war mal 249km/h.
Am Abend ging ich nochmal auf eine Autobrücke und von dort mal den Güterverkehr zu beobachten, leider schon fast zu Spät für Fotos, aber innerhalb von nur 15minuten kamen 5 Güterzüge vorbei. Hier noch 2 Bilder vom Abend: 185 nach Karlsruhe, und Zugkreuzung 155 und 152 Elok.
Heute Nachmittag mal kurz die 3 Aufnahmen noch gemacht.
1) Kesselzug Richtung Mannheim 2) BLS -Cargo /Alpinisten Lok mit Mischzug Richtung Mannheim (Scheinbar Transitverkehr Italien-Schweiz-Deutschland) 3) Gesamt Güterzug mit Blick zum alten Ausbesserungswerk von Schwetzingen ( Nur noch Ruine und abgesperrter Bereich) 4) RE Mannheim - Karlsruhe mit E 111 - 026-1
Heute mal 4 Bilder bei sommerlichen 30°C gemacht. Einmal von ICE Trasse Stuttgart-Mannheim am Südportal des Pfingstbergtunnels mit ICE 2 bei Ausfahrt. Dann wieder von Brücke am Schwetzinger Bahnhof mit Güterverkehr (Schwellenzug, Kesselganzzug und Trailerganzzug gehn Mannheim).
1)
2)
3)
4)
Letztes Bild Containerfrachter auf dem Rhein, ob dieser uns die Container nach Hof bzw. Wiesau bringt?
Ich möchte kurz anmerken und verbessern. Den unten gezeigten ICE4 wird nicht als ICE4 bezeichnet. Das ist der sogenannte Velaro D oder die BR 407. Dieser Zug soll nach und nach die ICE1 und ICE2 ablösen und für Entlastung bei den ICE3 sorgen. Es ist nur eine verbesserte Variante des ICE3. Kein direktes Neufahrzeug