Heute am 22.05.2014 hatte ich frei und habe den Vormittag auch an der Strecke zwischen Aue, Johanngeorgenstadt und Lößnitz verbracht.....bei uns kamen keine gelben 203 zum Einsatz sondern der Muff
Aue-Neustadt
zwischen Erla und Antonsthal hinter dem BÜ Hansenmühle
zwischen Erlabrunn und Johanngeorgenstadt die bekannte Stelle in Georgenthal
in Johanngeorgenstadt beim Umsetzen des Muff
Rückfahrt erwartete ich in Breitenbrunn vorm BÜ zum Rabenberg
die Mauer zwischen Antonsthal und Erla bildet die Kulisse dieses Bildes
dann gings zur CA nach Lößnitz OT Dittersdorf
von diesem Standpunkt gibts heute mal 2 Bilder mit Blick auf Lößnitz
letztes Bild
VG an die Besatzung der Lok und die Mitarbeiter der EGB sowie alle Getroffenen, Gruß Steffen
Heute am 24.05.2014, Samstag und arbeitsfrei, gabs die letzte Runde der Unkrautvernichtung, von Flöha gings bis nach Vejprty und von hier zurück bis Annaberg u. Bhf. und dann über die BSg nach Zwickau, vom Wetter war alles vertreten und so möchte ich eine Auswahl der heutigen Bilder zeigen
den Blick zur Papierfabrik in Schönfeld-Wiesa hatte ich lange Zeit, denn der Zug ließ lange auf sich warten, zum Glück war Sonne da
in Annaberg-Süd ging er erstmnal auf den Rand, also dort mal geschaut, ehe es nach Sehma zum Güterweg ging
der Blick von der Bärensteiner Straße ist bekannt und mit Sonne wäre das natürlich noch besser gewesen, trotzdem freut es mich, auf diesem Abschnitt ein Foto gemacht zu haben
ins benachbarte Ausland, nach Vejprty, bin ich nicht gefahren, aber von dort kommen sicher noch einige Bilder, stattdessen war diese Stelle in Sehma mein Ziel
ein kurzer Trip zum Gleis obendrüber, zur BSg, wo der Zug heute mal unterhalb des bösen Bauern abgelichtet wurde
wenn man sich Mittagessen bestellt, muss man auch zu Hause sein wenns fertig ist.............also fix zurück aber beim Überqueren des Schlettauer BÜ sah ich den Zug im Bahnhof Schlettau, also schnell rechts abgebogen und noch dieses Bild geschossen
nach dem Mittagessen nochmal paar Schritte an meine Strecke in Lauter, wo es mittlerweile dunkel war und der erste Regen bereits verzogen hatte, ehe es danach wie aus Eimern schüttete
Viele Grüße an die arbeitende Bevölkerung auf der Lok sowie alle Getroffenen, Steffen
Auch das gehört zur Eisenbahn dazu, die Unkrautvernichtung mit dem UNIMOG, das sind heute meine ersten Bilder des Unkraut-UNIMOG im Gebirge, auch wenns lichtmäßig nicht optimal war
In Markersbach war die Arbeit bereits erledigt und der UNIMOG wartet auf Abfahrt
kurz gefragt, wohin gehts und wie, auf Straße oder Schiene? Auf der Schiene gings weiter, hier kurz hinter Markersbach
in Raschau am Ankerweg konnte ich den UNIMOG erneut auf der Strecke ablichten
in Grünstädtel sah die Einfahrt dann so aus
und hier konnte ich den UNIMOG bei der Arbeit in Grünstädtel auf Chip brennen, damit das Übergabe-Gleis nicht zuwächst
nachdem in Schwarzenberg u.a. auch die VSE-Gleise behandelt wurden, gings auch nach Aue auf der Schiene weiter, da um diese Zeit die Sonne für längere Zeit draussen war, entschied ich mich für den Blick zum Teufelsstein in Lauter
Viele Grüße an die Mitarbeiter der Erzgebirgsbahn und den Fahrer des UNIMOG, Gruß Steffen