am gestrigen Morgen ging es nach Johanngeorgenstadt, mal sehen ob die zwei lokbespannten Zugpaare am WE noch als solche unterwegs sind. Im Bahnhof stand ein Regioshark abgestellt, dass machte Hoffnung das kurz vor Mittag ein Transistor über den Erzgebirgskamm kommen könnte. In Nove Hamry wurde mal was neues ausprobiert.
742 264, die hatte ich hier oben noch nie gesehen, kam pünktlich mit dem Os 17106 daher.
In Horni Blatna, bei meinem Lieblingsmotiv, drückte ich nochmals den Auslöser.
Für die Rückfahrt 1,5 Stunden später, quälte ich mein Auto hoch zum Hp. Potucki Zastavka. In froher Erwartung auf den Transistor bekam ich eine SMS von Micha - Garniturentausch in Johanngeorgenstadt!
Aber wenn man schon mal hier ist, mein erster "Hai", 844 019 als Os 17109 nach Karlsbad. Auf eine Verfolgung des Zuges habe ich dann allerdings verzichtet...
na wenigstens hast du den Transistor einmal erwischt. Der bleibt meistens bis spät Abends in Johannstadt, fährt dann 20 Uhr oder 21 Uhr irgendwann gen Karlsbad. So wurde mir das in letzter Zeit zumindest weitergesagt. Als der Transistor noch den ganz normalen Plan lief konnte ich in diesem Abendumlauf immer eine Brotbüchse sichten. Die kam aber sogar schon früh zeitig nach Johannstadt.
Warten wir mal ab ob der Lokbespannte wieder mal in den alten Plan rutscht...schön wärs !
20:40 Uhr wäre dann Planabfahrt in Johanngeorgenstadt gen Karlsbad für den Transistor. Das ist dann eher was fürs Video.In Johanngeorgenstadt kann man ab ca 12:45Uhr den Lokbespannten sehr gut vom Bahnsteig porträtieren. Danke Felix für die Info,das das jetzt die Planbespannung ist. MFG
also am gestrigen Sonntag lief wieder alles wie gewohnt. Der 810er kam als Os17104 nach Johanngeorgenstadt und blieb dann den Tag über stehen. Die 742 264, die mir ebenfalls das erste Mal dort begegnete, fuhr die Züge Os17102/Os17105, Os17106/Os17109 und Os17110/Os17111.