Um das schöne Wetter und das schöne Licht zu nutzen war ich am 1.Juni mal wieder an der Fichtelbergbahn. Positiv überrascht war ich, als die Loks mit EDV Rundzifferlokschildern unterwegs waren. Vermutlich wohl noch ein Überbleibsel der Millionärsveranstaltung oder doch Sinneswandel bei der SDG? An den vielen Tagen, die ich im Winter dort verbrachte, hatte ich jedenfalls kein Glück diese Beschilderung mal anzutreffen. Hier mal einige Bilder.
99 1762 mit P1011 in Cranzahl.
Hier mal ein Suchbild. Wo ist der Zug? 99 1762 mit P1010 bei Neudorf
99 1773 mit P1005 bei der Einfahrt in Neudorf.
99 1762 mit dem fast leeren P1011 in Kretscham-Rothensehma.
99 1773 mit P1008 bei Kretscham-Rothensehma.
99 1762 mit P1007 in der Kurve hinter Kretscham-Rothensehma.
99 1762 mit P1010 an gleicher Stelle aus anderen Blickwinkel. Mal was mit Tiefe.
99 1773 mit P1005 hinter Kretscham-Rothensehma.
Ein weiteres Bild der Fuhre entstand vor Hammerunterwiesenthal.
Auch 99 1762 wurde mit P1007 vor Hammerunterwiesenthal abgelichtet. Mal mit Tele...
... und mal ohne Tele, dafür mit Sonne.
99 1762 mit P1011 im letzten abendlichen Sonnenloch zwischen Hammerunterwiesenthal und Unterwiesenthal.
Die Alpakas bei Unterwiesenthal mussten auch mal mit aufs Bild. 99 1762 mit P1010 diente zur Dekoration.
Ich hoffe es hat etwas gefallen, auch wenn es nicht wirklich was Neues war, von den Lokschildern mal abgesehen.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hier noch ein Nachschlag vom 07.06.14. Am Samstag traf der Beitragstitel nur auf einen Teil der eingesetzten Fahrzeuge zu.
Versteckt im Wald zwischen Kretscham-Rothensehma und Niederschlag findet sich noch dieser Wagenkasten, an dem 99 1741 mit P1005 abgelichtet wurde, leider nicht mit Rundziffernschild.
An gleicher Stelle 99 1762 mit P1006. Bei den Temperaturen war es im Waldschatten noch am erträglichsten. Die Personale auf den Führerständen sind da sicher auch nicht zu beneiden.
99 1762 mit P1007 in Neudorf...
... und bei Hammerunterwiesenthal.
Zum Schluss der Bärensteinblick bei Cranzahl an dem 99 1762 mit P1011 abgelichtet wurde.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
schöne Bilder, wunderbar umgesetzte Motive! Mein komplettes Schmalspurzeug Dez 1989 - 1994 werfe ich demnächst komplett ab. Ein Sammler in Netzschkau wirds bekommen ;-) Auch den planmäßigen Güterverkehr mit "monotonen" IVk-Einsatz rund um Oschatz und Mügeln... Mein Interesse steht heute ganz wo anders, als nur die Dokumentation ab Dez 1989 bis zum Ende der Deutschen Reichsbahn 1994, mit beiden EDV-Systemen. Und da wird ausgemistet. Auch das bissel Plandampf der ersten Veranstaltungen geht. Da muß noch ein Interessent gefunden werden.
Dennoch: Rundziffern sind hier Pockauer Platte, war sogar genau der TGL-Standard IV? Schön gemacht, wenn auch nicht die wirklich echten Pockauer von 1970.
So eine Platte hatte sieben Merkmale.
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!