Da heute doch noch schönes Wetter war machte ich mich nochmals auf mit dem Rad, jedoch zunächst nur an den alten Schlachthof, da die Meldung kam, ein HVLE Kesselzug passiert Neumark. Da es schon die Zeit vorranschritt blieb nur dieser Punkt. Das Signal wurde Grün. Ein Vater mit Kind auf dem Rad wartete auch gleich mit. Man konnte den Güterzug schon von Jößnitz kommend hören. Doch da kam nicht der erwartete Kesselzug sondern ein Holzzug der schon 15:50 Neumarkt passiert hatte. Wohl zwischen Durch an den Rand gehen musste.
Dazu ein Bild mit der OHE Lok 270 080 und der Schlusslok 223 144.
Nur 5 Minuten Später folgte dann der Kesselzug mit 2 X V160
Dann fuhr ich mal noch nach Oberjössnitz wo Lokfan kürzlich den Kesselzug auf den Foto bannte. Heute folgt von mir der 87 mit tollem Abendlicht im Hintergrund und der 145 055 0 von Railion.
Dann fuhr ich wieder Richtung Plauen zur alten schon abgerissenen Brücke unterhalb der Plamag wartete auf den Frankenwaldumleiter von Hof. Dabei kam noch der 612 nach Nürnberg des weges:
Doch anstatt von Hof folgte 10 Minuten nach dem RE ein Umleiter aus Richtung DRC gen Hof. Gezogen von der 152 017 0
Danach fuhr ich entlang der Bahntrasse wieder nach hause ohne einen Umleiter aus Hof noch zu erfassen.
Hoffe euch gefallen die Bilder. Danke an die Vormelder und Lokfan für die tolle Fotostelle!!