hiermit möchte ich Euch einige Bilder zeigen, welche in den vergangenen Tagen entstanden. Durch die umfangreichen Güterzugumleiterverkehre auf der DW-Linie, konnten bereits einige Güterzüge abgelichtet werden zudem verkehrten noch 2 Militärvollzüge von Marienberg über die DW-Linie in Richtung Westen. Am Samstag reisten ich mit dem PRESS-Sonderzug von Chemnitz in das Eisenbahnmuseum von Luzna und wieder zurück. Aber nun zu den Bildern:
155 236 passierte am 20.06.14 mit einem Skodalzug den Chemnitzer Hauptbahnhof in Richtung Glauchau.
Ebenfalls am 20.06.14 wollte ich die Durchfahrt der Straßenbahnlinien 4, 6 und 522 durch den Hauptbahnhof dokumentieren. Den Beginn machte eine Variobahn der CVAG TW602 auf der Linie 4 zum Hutholz über Stollberger Straße.
T3D-M Pärchen angeführt von TW517 erreichen vom Bahnhofsvorplatz kommend, die Bahnhofshalle auf dem Kurs der Linie 6 nach Altchemnitz.
Am 21.06.14 rollen 810 482+Beiwagen aus Komotau kommend den Bahnhof Rusová (Reischdorf) entgegen.
Einfahrt in den Bahnhof von Rusová und Zugkreuzung mit unseren Sonderzug nach Luzna.
Ein Blick in das Museum in Luzna auf zwei exemplarisch anzutreffende Exponate.
Zugkreuzung im Bahnhof von Luzna zwischen Reko-Brille 750 706 und 814 101.
Unser Sonderzug bespannt mit 112 565 im Bahnhof von Luzna.
Am 23.06.14 passiert 118 770 mit einem Kesselzug in Richtung Chemnitz die Ortsgrenze zwischen Grüna und Wüstenbrand.
261 044 bespannte die bunt gemischte abendliche Übergabe nach Zwickau, aufgenommen in die Gegenrichtung.
186 131 passierte mit dem Kohleleerzug nach Profen die gleichnamige Fotostelle.
155 091 bespannte an diesem Abend den ersten Militärzug der Woche.
Am Folgetag bespannte 155 035 den zweiten Zugteil, aufgenommen während der Durchfahrt in Hohenstein-Ernstthal.
Auch der Kohleleerzug rollte mit 186 131 am Folgetag wieder über die DW-Linie, allerdings diesmal bei Starkregen. Ich wünsche Euch noch eine angenehme Woche und bis demnächst,