heute fand auf dem Betriebsgelände der Wismut ein Tag der offenen Tür statt. Als Sonderzug auf der Strecke fungierte V 300 004 und BR 23 1097 der Glauchauer Eisenbahnfreunde.Dieser verkehrte von Lichtenberg nach Kayna. Dieses Jahr hat der Tag 20. Jubiläum. Angefügt sind ein paar Bilder. Vielleicht kommen dann noch ein paar.
Hier zusehen die Werkslok V300 004.
Dann die Glauchauer 23 1097 die den Zog gezogen hat.
Dann will ich mal meine Bilder auch mit dran hängen. Wie schon gesagt war am 28.06 Tag der Offenen Tür bei der Wismut und ich muss sagen es war insgesammt eine tolle Veranstaltung, aber nun zu den Zügen: Als erstes kahm die V300 004 am Sonderzug in Richtung Ronneburg bei Großbraunshain:
Danach ging es zum Bahnübergan nach Hartha wo ich auf den Zug warten wollte doch zuvor kahm V 300 002 Lz:
Dann kahm aber der Sonderzug schon bald wieder mit der Br 23 1097:
Und in die gegenrichtung bei Hartha:
Als es dann richtung Ronneburg ging sah mann schon einen Teil des Ea Zuges mit V 300 002 also schnell wenden und zum nächsten BÜ. Das Motiv war aber nur eine Notlösung.
Dann nochmal der Sonderzug bei der Einfahrt in´s Festgelände:
Natürlich durfte eine fahrt mit dem Zug nicht fehlen und dann auch noch zu solch einem Top preis. Man sollt sich nur fragen wie man so eine Lok bei einem Preis von 4(!) € für einen Erwachsenen erhalten kann. Aufjedenfall stand im Güterbahnhof die Dicke 118 770 und wartete auf die Rückfahrt:
Den Sonderzug konnte ich dann in Gößnitz nochmal Fotografieren:
Als Zusatz gibt es noch einen Güterzug in Gößnitz mit Br 185 243:
Nicht nur ein Sonderzug verkehrte sondern man konnte auch einen kleinen Hubschrauberrundflug machen:
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Wismut GmbH und alle Teilnehmer die diesen Tag zu einem Tollen Erlebnis gemacht haben! LG Lukas!