...ist dem Sonntag eindeutig vorzuzeihen! Zumindest wenn man, an der Gotthard Nordrampe zwischen Erstfeld und Göschenen Güterzüge jagen will. Nach getaner Arbeit, einen angesagten regnerischen Sonntag voraus, wollte ich das bißchen Wetter noch nutzen. Also machte mich auf Richtung Silenen wo ich einen gemütlichen Nachmittag an der Bahn verbringen wollte. Verbracht hab ich ihn da, aber erholsam ist was anderes. 15 Güterzüge in 5 Stunden und dazu noch den Personenverkehr, dann man will ja nich jedes Foto gleich haben und und und...! Ohne viel weitere Worte hier ein paar ausgesuchte Bilder des Nachmittags.
Als Re4/4 11327 und Re6/6 11668 vor dem Kirchenmotiv in Silenen auftauchten gab sich die Sonne sogar noch ein längeres "Stelldichein"
TRAXX Duo 1: CAPTRAIN 185 550 & 549 mit 30 Wagen kurz nach Erstfeld geschoben von DISPO 189 108 (nicht zu sehen)
TRAXX Duo 2: DB 185 115 & 124 mit etwas kürzerer Leine an fast gleicher Stelle
TRAXX Duo 3: Die Alpinisten von BLS Cargo 486 501 & 509
TRAXX Dou 4: SBB Cargo 482 011 & 013 von der anderen Seite. Wenn Ihr lange genug hinschaut seht Ihr wie sich das Gras im Wind bewegt.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-