mal ein paar gesammelte Werke aus der Grenzregion. Für etwa 14 Tage hatte die SBB in einen EC-Umlauf nen Panoramawagen als 1.Klasseersatz gebracht. Am 09. März hatte es dabei einen etwas dunstigen Ausblick auf den Bodensee.
Drei Tage vorher war er beim EC 196 mit 218 430 und 218 428 in Wohmbrechts anzutreffen.
Am 19. März kam die Re 460 051 mit einem Sonderzug aus Biasca an den Mythen vorbei. Das Gelbe im besetzten Reisezug ist ein Messwagen und der Zug hat 57km in Dunkelheit vom GBT (GotthardBasisTunnel) hinter sich.
Mit dem Container vom Vortag kam am 8. März die 232 262 durch Nonnenhorn.
Der DVZO veranstaltete am 13. eine Gourmetfahrt von Zürich nach Zürich via Zug, Arth-Goldau, Rapperswil, St. Gallen und Romanshorn. Auf Nachfrage beim Verein gab es nicht nur die Zeiten für den Sonntag, sondern auch den Fahrplan für den Samstag für die Leerfahrten - Be 4/4 15 mit Tem 354 in Rapperswil.
Bei der "Fressfahrt" war dann die Be 4/4 11 noch mit bei und am Sattel gab es sogar noch einen Hauch von Winter.
Die Woche drauf ging es am Samstag mal wieder zur MGB. 2 Minuten nachdem die Sonne übern Berg war, kam der Deh 4/4 21 mit dem Ski-Shuttle zum Oberalppass.
Der FC Zürich spielte am 20. März gegen den FC Vaduz und mit der Re 4/4 II 11152 ging es wieder heim.
Vorher kam in Mols noch die Re 421 379 mit dem IC 928 aus Chur.
Ein kurzfristig freier Tag, gemeldete Sonne und Langeweile führten mich am 21. nach Nuova Olonio.
Ostersonntag wurde in der Früh die 218 415 nach München überführt, damit der 196 wenigstens eine Lok hatte.
Zum 9.4. früh fuhr der ET 10.104 nach Hall in Tirol, dies allerdings nicht ab Bregenz, sondern schon ab Lindau. Auch wenn der Wetterbericht davon nix wußte, in Reutin gab es noch ein paar Sonnenstrahlen dazu.
Am 4. April waren die Oberstdorfer IC mal wieder ein Anlass hinzufahren. In Immenstadt trafen diese auf 218 391, welche sich im Anschluß auf den Weg nach Oberstdorf machte, um hier und da fehlenden Schotter zu ergänzen.
Hat man sich an 247 gewöhnt, bringt man die 077. Als "Lückenfüller" im Touriprogramm gab es am Montag nach einem Besuch der Wallfahrtskirche in Steinhausen die 077 002 mit einem Kesselwagenzug nach Lindau-Reutin.
Dienstag ging es an die Birnau und zu den Pfahlbauten. 218 477 folgte mit einem Messzug.
Dank einer Mail ging es gestern mal schnell nach Kemptthal. Vor dem angekündigten BDe kam von die Be 4/4 15 der es nach Fehraltorf mal noch hinterher ging.
In Feuerthalen gab es später noch den BDe 4/4 2 überm Rhein.
Gibt es über den Kesseltug nach Lindau näheres, sprich Fahrzeiten/tage und Laufweg? Danke
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
der Kessel kam von Ingolstadt und ging weiter in die Schweiz - Ulm, Friedrichshafen, Lindau, St. Margrethen und fährt ähnlich eines 6ers im Lotto. Mal früh, mal nachmittags, immer bei Bedarf und sowas von selten...
nicht jeder hat DSL oder ne Flat, ich hab auch meist nur Handyzugang und so hat sich die Größe irgendwie eingespielt. Durch nen Klick aufs Bild sollte es sich mit 1000 Pixel auf der langen Kante öffnen. Daher hab ich mir da über die Größe keine weiteren Gedanken gemacht.