An dieser Stelle wieder einige Wochenendbilder aus Ostthüringen. Bei Sonne losgefahren traf ich in Gößnitz aber erst einmal auf fotounfreundlichen leichten Nieselregen.
145 053 mit GA 52814 am längsten Bahnsteig Deutschlands in Gößnitz.
Als 155 210 mit EZ 52533 am Stellwerk W1 in Gößnitz festgehalten wurde, war das Wetter auch nicht viel besser.
185 068 mit GA 52813 bei Lehndorf. Der wurde während eines Gesprächs mit einem Forumskollegen fast verpasst. Deshalb mehr oder weniger ein Schuß aus der Hüfte. Aber ist eh nur ein Drehstromer.:)
Der Plangüterverkehr war durch und schon war Sonne da.
In der blühenden Landschaft von Lehndorf wurde mangels Alternativen mal ein Silberhamster aufs Korn genommen.
Im ehemaligen Bahnhof Beerwalde wurde V 300 001 mit dem zweiten Teil des Stuttgart 21 Sandzuges auf Chip gebrannt.
Während hinter mir der Verkehr auf der A 4 tobte, ist V 300 001 vor der Kulisse der Burg Posterstein nach Gößnitz unterweges.
Wenn man schon mal hier war, wurden auch noch paar Dröhnröhren vor der Burg Posterstein verhaftet.
Ein unbekannter 612 Richtung Schmölln...
...und 612 116 Richtung Gera.
Noch ein Gruß an alle Getroffenen und alle Vorbeigefahrenen.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.