ich möchte euch ein paar Impressionen der " 1. offiziellen Fotoveranstaltung " zeigen, leider spielte das Wetter nicht mit, die Sonne war selten zu sehen. Die Verantwortlichen und die Akteure haben sich große Mühe gegeben. Danke!
Die Hauptakteure des Tages haben die Garagenhalle verlassen...
Aufstellung zum Fototermin...
Aufzug der hießigen "Grenzer" zum Dienst... Die Kontrolle des Kolonnenweges steht bevor!
Mit konzentriertem Blick beobachtet der "Genosse Oberfeldwebel" den Grenzabschnitt am westlichen Saaleufer...
Ja genau, da wird die Streife auch noch vom anderen Ufer aus beobachtet...
Aus Richtung Blankenstein nähert sich ein weiteres Fahrzeug...
Aufmerksam schaut der Grenzer an der steilen Felswand unterhalb der "Bastei"...
Am Streckmetallzaun ist dann auch noch die zweite Lok zu sehen...
Nach getaner Arbeit geht es wieder in die Garagenhalle, doch vorher wird die Abgasanlage überprüft...
Gegen Mittag wurde der Nieselregen immer stärker und nach einer leckeren Bratwurst wurde die Heimreise angetreten. Bilder vom zweiten Teil der Fotoveranstaltung werden sicher von den einem oder anderen beteiligten folgen?! Grüße gehen an die getroffenen Mitfotografen, Philipp, Felix und natürlich an die Veranstalter.
" Aufmerksam schaut der Grenzer an der steilen Felswand unterhalb der "Bastei"..."
AhA!!! Ich hab mal in den hiesigen Karteikarten gewühlt und siehe da, der Grenzer fährt privat Westauto und arbeitet nebenbei bei einem bundesdeutschen Privatunternehmen!!! Sein Verdienst erhält er in der Tarnwährung " Euro " und im Denken sind Ansätze des Kapitalismus erkennbar!!! Der Grenzer ist also nicht länger haltbar, ab mit ihm in´s Zuchthaus hinterm Kreisverkehr!
Ansonsten Genossen, schöne Bilder aus der Fotografierverbotszone ( FvZ) - Weitermachen!!!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
ich kam nun auch dazu, mal ein paar Bilder aus Blankenberg zu entwickeln. Ich sag an der Stelle nochmal Danke an die Jungs vom Verein, es war ein toller Tag.
Schauen wir mal an der Saale hellen Strande. Die BN30R mit ihren Kipploren direkt an der ehemaligen Grenze:
Da guckt der Grenzer, dass auch ja keiner "rüber macht" :-D
Damit es auch nochmal bunt wird, die Ns2h ebenso an der "Loreley"