etwas später meine Eindrücke aus Dresden und Dresden-Strehlen. Gestern ging mit dem Hochladen etwas schief. Ich bekam ein Bild als zu groß angezeigt. Doch am Ende löschte ich alle Bilder einzeln heraus, speicherte ab und der Fehler trat auf. Dies bis zum Beitrag selbst ohne Bild. Lag halt am Computer. Heute klappt es (reset macht halt viel aus).
Diesmal stand ich erst am Hauptbahnhof, dann an der Magistrale aus Tschechien nach Dresden. Hier in Dresden-Strehlen sind ideale Bedingungen, eine lange Schienengerade des Streckengleises, beiderseits Signale und keine störenden Masten (stehen nur einseitig am Außenrand).
Aufnahmen vom Hauptbahnhof. War nichts weiter los außer etwas Nah- und Regionalverkehr im Unterbereich mit Hamster, Desiro und 612ern.
IC 2440 mit 101 069 steht bereit zurAbfahrt nach Köln
Steuerwagen des IC 2440
Ausfahrt des EC 173 nach Villach
EC 176 mit 101 049-5 nach Hamburg-Altona
Jetzt erfolgte der Stellungswechsel nach Dresden-Strehlen.
S1 nach Pirna mit 182 021-6 und vierteiliger Dosto-Einheit
ITL mit E 186 246-5 und Kohlezug aus Tschechien
ITL E 185 522-0 mit Behälterwagen in Durchfahrt und gleichzeitig am Bahnsteig S 2 mit 143 909 nach Heidenau mit zweiteiligem Dosto bei Einfahrt
CD Cargo mit 371 014-1 mit Containerzug nach Dresden-Friedrichstadt
SBS VVO SBS 74565 mit 642 Desiro nach Kamenz
ITL mit 285 1087 und Autozug der BLG Logistics aus Tschechien
Übergabe mit 294 702-6 in Richtung Pirna
ITL mit 285 111-1 und Kesselzug nach Dresden
CAPTRAIN mit 185 542-8 und Kalkwagenzug nach Süd
ICE 1545 aus Darmstadt auf Fahrt nach Dresden-Reick zur Abstellanlage
CD Cargo mit 372 009-1 als LZ zurück nach Tschechien
S1 mit 182 016-6 in VVO-Bemalung nach Pirna und vierteiliger Dosto-Einheit
Steuerwagen der S1 mit Schublok 143 909 und zweiteiliger Dosto-Einheit nach Flughafen
EC 378 mit 371 004-3 aus Bratislava
S1 als Steuerwagen mit Schublok 182 019-0 und vierteiliger Dosto-Einheit nach Meißen-Triebischtal
Bahnhofsflair made in "DB Station und Service"!
Dies war die Ausbeute aus Dresden-Strehlen von ca. 1,5 Stunden. Nicht gezählt wurden, die vielen S 1 und 2 - Züge, welche zwischenzeitlich noch in beiden Richtungen gefahren sind. Auch sieht man an den Aufnahmen, wie oft sich die Wetterverhältnisse geändert haben. Die Sonne spielte mit den Wolken "Versteck".