In Neuwelt konnte ich heute Mittag den Messzug auf dem Weg von Zeitz nach Johanngeorgenstadt sichten, vorn ist 726 002-9 zu sehen, eine andere Stelle war mir zeitlich nicht möglich aber auch wenns öfters Neuwelt ist, mit Sonne hatte ich dieses Gespann hier auch noch nicht erwischt
VG Steffen, Grüße an die an die Besatzung und an Mirko
Am heutigen 15.07.2014 fuhr der Messzug durchs Zschopautal bis zur Bahnverwaltungsgrenze hinter Cranzahl und über die BSg zurück bis Aue, ehe es danach über die CA zurück nach Chemnitz ging. Im letzten Jahr fuhr man die Runde umgekehrt mit einer zusätzlichen V100, dieses Jahr wieder aus eigener Kraft. Einige Bilder sind geworden, hier eine Auswahl
hier die kleine "Schwimmbadbrücke" in Markersbach, wo die Sonne ein Einsehen hatte
im Bahnhof Markersbach gab es einen kurzen Halt und ehe die Schranken geschlossen waren, wurden noch schnell 2 Bilder gemacht
bei Überfahrt über die Raschauer Ortsbrücke schob sich eine Wolke vor die Sonne, was aber gar nicht so schlimm war
die Bahnübergänge in Raschau wurden durch Mitarbeiter der Erzgebirgsbahn manuell gesichert, zwischen beiden Übergängen entstand dieses Foto
die Einfahrt in Schwarzenberg wurde auch im Bilde festgehalten
in Schwarzenberg zum Abschied bis kommendes Jahr noch 2 Bilder des wartenden und ausfahrenden Messzuges gegen 12.10 Uhr
Viele Grüße an Danny sowie die Besatzung im Messzug und Mitarbeiter der EGB, VG Steffen