Hallöchen zusammen, der diesjährige Familienurlaub führte uns an den Bodensee und natürlich konnte ich dort auch das ein oder andere Eisenbahnbild machen. Da ich ca. 250 Bilder habe musste ich mich auf eine kleine Auswahl beschränken, wenn aber mehr Bilder gewünscht werden kann ich gerne welche nachreichen. Leider ist durch das verkleinern der Bilder die Schärfe etwas weg was mich ein wenig ärgert, aber was solls. So genug geschrieben nun gibt´s die Bilder:
Den Anfang macht 218 326 mit einem IRE bei der Einfahrt in den Bahnhof Nonnenhorn.
Weiter gehts mit 218 410 die in letzter Zeit eher weniger gepflegt wurde, zumindest Äußerlich. Hier kurz vor dem Bahnhof Langenargen.
Wesentlich sauberer ist 218 439, die hier ihren IRE aus dem Bahnhof Langenargen in Richtung Lindau schiebt.
Stimmungsbild - IRE bei der Durchfahrt in Langenargen.
Das wohl beste Bild vom IC 118 bekam ich durch einen Zufall in Nonnenhorn. 218 487 und eine unerkannt gebliebene 218´er waren an diesem Tag am Zug. Dadurch der IC immer sehr viel Verspätung hatte war ich wirklich froh über dieses Bild.
Beim Ausflug nach Lindau enstand unter anderem dieses Bild. 218 494 kam gerade mit dem IRE an und 223 062 wartet mit dem ALX auf Ausfahrt.
218 494 schiebt ihren Wendezug in den Lindau´er Bahnhof.
Kurz zuvor konnte ich dieses "Trio" ablichten. 223 062, 225 117 und 225 809 und 628 339 trafen hier aufeinander.
Der 612 590 wurde nur abgelichtet weil er auf den Namen Lindau getauft ist und das gerade sehr gut ins Bild passte !
Mein persönliches Lieblingsmotive, diesmal mit dem 628 546 mit dem Fahrtziel Friedrichshafen - Hafenbahnhof.
Ein unerkannt gebliebener 650´er verlässt hier den Bahnhof Langenargen in Richtung Lindau.
Nochmal das selbe Motive nur etwas anders in Szene gesetzt, mit dem 628 543.
In Lindau konnte ich auch einige ÖBB und SBB Fahrzeuge ablichten. Hier die S-Bahn Vorarlberg in Form von 4024 028.
In Lindau konnte ich auch noch einen "Originalen" Siemens Hercules sehen. Es war die James Bond Lok ER 20 007.
Das beste kommt zum Schluss ! Die ganze Woche habe ich versucht den Güterzug abzulichten der eigentlich mit zwei 225´er verkehrt. Am vorletzten Tag gelang mir dann im Bahnhof Nonnenhorn dieser "Notschuss" bei strömenden Regen. Und siehe da es waren sogar zwei 232´er, perfekt ! Es ist die 232 262 und 232 589.
Ein Video habe ich auch schon fertig geschnitten, bearbeitet und hochgeladen:
Das war erstmal meine kleine Bildereise zum Bodensee, ich würde mich über ein Feedback sehr freuen :-)