Heute lief alles anders als geplant. Da ich wieder mal in letzter Zeit in Grimma zu tun hatte, hab ich hin und wieder mal in Großsteinberg und nach Trebsen geschaut. Dort wurde in den letzten Tagen im Getreidelager ein Zug beladen, der eigentlich abholbereit sein sollte. In Großsteinberg standen am Steinbruch jeden früh leere Wagen und meistens waren sie am frühen Nachmittag schon wieder geholt.
Ab und zu stand auch mal dieser Freightliner mit da und hat auf die Ladung gewartet
Heute früh habe ich mir mal die Zeit genommen, um in Großsteinberg mal einen Leerzug zu erwischen. Jedenfalls wurde er schon gebracht und dabei war noch nicht mal die Sonne aufgegangen. Also mal ans Getreidelager geschaut und die Wagen die in den letzten Tagen beladen wurden, standen zur Abholung bereit. In Brandis ging dann die lange warterei los . . . und es sollte belohnt werden.
233 510 hatte Dienst und ist hier in Brandis auf den Weg nach Trebsen.
In Altenhain
Auf der Rückfahrt war ich etwas überrascht. 233 510 brachte nur einen Teil aus dem Getreidelager. Dieser wurde in Altenhain auf ein Nebengleis gedrückt.
Danach machte sich die Lok zurück nach Trebsen und holte den zweiten Teil. Da beschloss ich, in Seelingstädt noch was zu machen. Irgendwann, wie schon in den ganzen letzten Tagen, spielten die Wolken wieder eine Rolle.
Der Zug erreicht wieder Altenhain und wird hier zusammenrangiert.
Die weitere Rückfahrt wartete ich nochmal in Brandis ab.
Danach ging es nochmal nach Großsteinberg, wo die morgendlichen, leeren Wagen nun beladen dastanden. Es dauerte eine ganze Weile und 233 510 kam wieder des Weges.
Hier vor der Einfahrt zum Steinbruch.
Bei der Ausfahrt haben die Wolken auch nochmal Hallo gesagt.