habe im Netz ein Bild gefunden, welches eine V100 (710 970) mit Grabenräumeinheit in Plauen o. Bf zeigen soll (siehe Dateianhang). Kann die Angabe zum Ort stimmen?
Vielleicht kann dies einer bestätigen bzw. beschreiben wo genau das Bild aufgenommen wurde.
Danke im voraus.
Gruß vom Bw Adorf
Bw Adorf
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich kann es nicht bestätigen, das Haus dort kenn ich überhaupt nicht hier in und um Plauen...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Am oberen Bahnhof fällt mir dazu auch nix ein. Das Haus, das Ra 10 am Ausfahrgleis, offensichtlich eingleisig.....
Die einzige Möglichkeit, die mir bissel im Kopf rumspukt, ist das Einfahrgleis in Plauen unten aus Richtung Chrieschwitz. Die GRE würde dann dort stehen, wo heutzutage der ehemalige ALDI-Markt steht. Das Haus steht dann (noch heute) an der Böhlerstrasse.
Mal ein paar Gedanken dazu: Wenn man das Bild so sieht, glaube ich nicht, dass links noch ein Gleis liegt. Dort wo die V100 steht, könnte ein Abstellgeis sein. Das heißt, wir suchen eine eingleisige Strecke, die neben dem Streckengleis noch Abstellgleise hat. Dafür spricht auch, dass man ganz rechts Betonteile erkennen könnte, die eine Art Ladestraße o.ä. bilden. Im Juni 1992 dürfte die Ausfahrt von Plauen Rtg. Mehltheuer noch eingleisig gewesen sein (Eröffnung des 2. Gleises war 1993). Damit wäre vielleicht auch der Grund gegeben, warum die Grabenräumeinheit in Plauen war. Mit der Eingleisigkeit und der Tatsache, dass wir uns am Standort des Ra10 bewegen, bleibt in Plauen der Beriech Kohlenhof, oder Ausfahrt gen Weischlitz übrig. Wie Martin schon sagt, passen die Häuser so richtig nicht ins Bild. Die könnten höchstens zur Straße "Am Stadtwald" gehören.
Wahrscheinlicher halte ich den Ansatz von XYZ. Die Ausfahrt PluB gen Chrieschwitz. Der leichte linksbogen und as RA10 passen da besser hin.
Ich danke euch beiden, XYZ und Philipp für die Recherge. Das ganze müsste passen mit der unteren Bahn. Wie gesagt am o.Bf. hab ich auch keine passende Stelle hierzu gefunden. Da war also der genaue Ort vom Fotograf falsch angegeben.