Es war noch dunkel, als noch vor 6.00 Uhr von der Hofer Luftbrücke nach dem Rechten geschaut wurde. Die Heidi schlief unter der Brücke, ihr Zug war noch voller Container, ein Railpool- Vectron in Silber/ blau stand genauso wie der gelbe Messzug mit 218 bei LEU in der Abstellung und eine 294 (?) mit zwei Anhängseln und einem Kanalreinigungs- LKW obendrauf wartete auch noch. Ach ja, genau sechse kam der 83´er mit 155 006, Gemischtwaren, Kessel und Autos, Ludi nicht zu sehen...
Ich setzte nach Moschendorf um und siehe da, der 83´er kam angeheult, ich zu spät aus dem Auto und in der Dunkelheit sollte die Fokusierung auch nicht klappen! Und zu allem Überdruss war auch noch eine altbelüftete am Zug, das Foto dient grade mal als Beweis, sonst nur für die Tonne...
232 280 soll dran gewesen sein...
Als es wieder heller wurde, sollte noch die Übergabe nach Marktredwitz mit auf Bild, sie stand fotogen neben den Containern am Terminal.
294 720 hatte wieder mal Dienst.
Ich fuhr wieder auf der B2 Richtung Töpen und konnte am Bü den RE 3 erwischen.
143 885 zog die Dostos nach Dresden.
Über die A 72 und A 9 ging es weiter nach Blankenstein, um die Bauarbeiten zu sichten. Am Bü ist nur ein Gleis verfügbar, es werden Schwellen im großen Stil getauscht...
Eine Stopfmaschiene vom Erfurter Bahnbau 97 43 41 513 17-0 von Plasser ist im Einsatz.
Über Lehesten ging es nach Steinbach am Wald. Im Fränkischen schien die Sonne öfter und 26° Grad waren drin!
Obwohl nur talwärts fahrend an dieser Stelle erwischt, fand ich diesen Ganzzug imposant, zumal die Umgebung passte?!
Auf dem eigentlich verbotenem Parallelweg (Forstweg) Richtung Saalfeld entstand auch dieser Nachschuss...mit 185 194 bespannt.
Endich mal ein bergwärts fahrender Gz!!! 185 181 war am Schaffen. Um auch die Schiebelok mit zu erwischen, sind halt paar Seile mit drauf.
Ohne Schiebe, sehr kraftvoll und entsprechend langsam kam der Kessel mit der DE 61 vorbei, eine Augenweide und ein akustischer Ohrenschmaus...
Die Burg Lauenstein sollte auch mal mit auf Bild, leider nur mal ein ICE...
Dazu habe ich aber keine Nummern.
Über den ehemaligen Grenzbahnhof Probstzella, wo nur noch die Schiebeloks 155 010 und 151 022 standen, ging es über Gottes Gabe und Loquitzer Dörfer wieder nach Wurzbach. Dort war zum Glück eine V 100 mit Schotterzug.
98 80 3293 902-3 D-RAILS von Kleys hatte drei bereits entladene Flachwagen am Haken.
Und hier mal etwas näher.
Über Lobenstein und Gefell ging es wieder heim, alles in allem ein schöner Tag!
Euch einen schönen Feierabend und ein hoffentlich sonniges Wochenende...
Die war jetz 3x in Folge am 83er und dürfte heute den 51687 nach NNR bringen. 232 527 dürfte als Wagenlok bis Rawetz mitgelaufen sein und dürfte wohl ausgesetzt worden sein am 51750 für den 83er morgen, 232 527 is erst frisch aus der Werkstatt.