wie ich kurzfristig von einem Kollegen erfahren habe, befährt heute ein Goldbroiler mit einem kurzen Güterzug die Elstertalbahn zwei mal von Gera nach Greiz und zurück. Hier mal meine Fotos von der Vormittagsrunde:
Zuerst mal der RE 3623 aus Erfurt hinter Neumühle Richtung Greiz
Ca. 20 min später kam dann die Übergabe laut pfeifend um die Ecke
Einfahrt Greiz ins Gütergleis
Das Umsetzen habe ich mit minderem Erfolg trotz gegenleicht versucht mal mit dem B2, der Tannendorfbrücke und der Signalreihe festzuhalten. das Bw versteckt sich mittlerweile wieder erfolgreich hinter einem Urwald. Nächstes Jahr wird es für immer verschwinden.
Nach abgewarteter Kreuzung gings wieder ab nach Gera
Was ich noch weis...gegen 14.05 Uhr erreicht er nochmal Greiz und fährt 14.45 Uhr wieder runter. Schönes Wochenende!
Hallo, hier mal noch zwei Bilder von der Nachmittagsrunde und ein Bonus:
Die Übergabe erreicht die Park- und Schloßstadt Greiz.
Die Rückleistung habe ich dann in Neumühle/Elster abgepasst. Leider wächst das EG immer mehr zu.
Als Bonus noch die VBG 81171 nach Plauen Chrieschwitz. Lange wird man dieses Zugziel auch nicht mehr an den Zügen der VL 4 lesen können-doch weitaus schlimmer-ab Dezember müssen wir auch auf die 642er verzichten! Deswegen habe ich den Zug dann spontan am Po 27 GWz auf SD festgehalten.
Mal zwei Fragen: wem gehört eigtl die 106 250-4? Ist ja ein klasse aussehendes Schmuckstück. Und war das eine spezielle Sonderfahrt, weil zweimal der selbe Zug zu sehen ist.
heut Mittag fiel mir die Kinnlade auf die Tastatur, als ich den Beitrag von BN 60 H gesehen habe. Ein Goldbroiler im Elstertal. Das wärs gewesen, um noch ausstehende Motive an der GWz abzuarbeiten. Danke dir für deinen Beitrag, Minuten nach lesen saß ich auch schon im Auto. Höhe Parkgaststätte musste ich schlagartig bremsen, weil die Motivklingel anschlug. Schöne Stelle! Als dann ein paatr Fotografen im Park standen, standen plötzlich auch noch 20 Spaziergänger hinter uns, die dann etwas enttäuscht davon zogen "Och, nur ne kleine Diesellok"...
Für die Rücktour wurde die Elsterbrücke am Bretmühlentunnel ausgewählt.
Ich hätte ne Werbeaktion für dich, warum machen wir nicht statt der üblichen Schlüsselanhänger en T-Shirt mit der Aufschrift: NEIN! Heute kommt keine Dampflok! Das wäre doch was.
Hallo, da wir seit der 1. Veranstaltung des Veranstalters dabei sind, waren wir auch wieder hier zu Gange. Wie auch schon die Fahrten in diesem Jahr mit 50 3708 um Bernburg im Februar, sowie 118 757 um Straußfurt im Mai, war auch diese Veranstaltung wieder sehr schön. Da ich mich vor einem Monat in der Fotocommunity angemeldet habe, hier mal ein Link zu meinen Favoriten, wer mag kann ja mal reinschauen.