Am Bf Mehltheuer scheinen sich die Vollstrecker bereitzumachen. Zwischen Rettungswache und EG steht ein Kettenbagger der Fa. Burkhardt, wobei dieser den Abbruch sicher nicht bewältigen kann. Da wird wahrscheinlich noch der Hitachi ran müssen. Am EG stehen zwei große Schuttcontainer. Damit dürften die Tage nun endgültig gezählt sein, nachdem der Abriß ja schon vor 3 oder 4 Jahren angekündigt wurde.
Vom EG Mehltheuer war heute vormittag nicht viel mehr übrig als ein "Einfamilienhaus". Heute wurde auch (zumindest bis Mittag) gearbeitet.
Der RE wurde kurz nach 11 von 143 087-5 nach Hof geschoben...
Hinter mir zeigte das Signal Richtung Plauen grün und nach ein paar Minuten schob 295 088-9 (Lokführerin1984 ?) Heidi mit Containern Richtung Plauen. Allerdings hätte es etwas mehr Sonne sein dürfen.
Auch bei der Vogtlandbahn wurde nicht gestreikt...
Zum Schluß noch ein "Panoramabild"...
Schluß war hier im doppelten Sinne. An dieser Stelle danke ich meiner EOS 450D für 6 jährige Treue. Sie hat sich heute selbst ins digitale / fotografische Jenseits verabschiedet.
Zitat von BR62 im Beitrag #1Am Bf Mehltheuer scheinen sich die Vollstrecker bereitzumachen. Zwischen Rettungswache und EG steht ein [CAT] Kettenbagger der Fa. Burkhardt, wobei dieser den Abbruch sicher nicht bewältigen kann. Da wird wahrscheinlich noch der Hitachi ran müssen.
Nun hat es der "CAT" wohl doch allein geschafft, so wie es aussieht? Vielen Dank für die regelmäßige Berichterstattung.
Daß die EB momentan ersatzweise mit VBG-Desiros zwischen Gera und Hof fährt (wie bereits in mehreren Bildbeiträgen der letzten Zeit zu sehen war), dürfte vermutlich damit zu tun haben, daß es bei den RS1 jüngerer Baujahre derzeit reihenweise Ausfälle wegen Undichtigkeiten am Zylinderkopf der 265kW IVECO Motoren und daraus folgender Gefahr von Motorschäden gibt. So war es zumindest kürzlich bei DSO zu lesen. Agilis muß deswegen teilweise SEV fahren. Bei der EB hat man offenbar eine (für die Fahrgäste) günstigere Lösung gefunden, zumindest bis Fahrplanwechsel. Danach wird die VBG vsl. jeden Desiro selbst benötigen.