Ich hätte mal ne Frage was die Streiks angeht, ich hoffe dass die mir einer von euch beantworten kann. Dreht sich die ganze Geschichte wirklich nur um das Geld, oder gibt es da noch mehr Anliegen seitens der Lokführer? Ich bin immer vorsichtig mit den Nachrichten aus den großen Medien, weil ich denke, dass die nur ein Instrument sind um die Gesellschaft gedanklich dorthin zu lenken wo man sie haben will. Wenn man einige Fakten unterschlägt und einfach sagt, dass die bösen Lokführer mehr Geld haben wollen pusht man den Unmut der Bevölkerung und übt druck auf die Streikenden aus um die vielleicht zum einlenken zu bewegen.
Ich will hier auch keine Diskussion über die Notwendigkeit des Streiks anfangen. Mir geht es wie gesagt nur darum zu erfahren ob das wirklich alles so stimmt wie es uns erzählt wird.
We love animals, yes we do - put them on the Barbecue!
Lest mal den Text, ich denke das trifft es haargenau! Setzt euch doch mal mit dem Thema auseinander, was streiken bedeutet und warum es diesen überhaupt gibt... Heute bekommt man alles von den Medien vorgekaut, jeder ist Meinungsmacher und genau deshalb sollte dieses Thema hinterfragt werden. Ihr werdet verblüfft sein!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Dass es auch um das Einkommen von Rangierern und Zugbegleitern und um eine kürzere Arbeitszeit geht ist bei mir beispielsweise noch nicht angekommen. Das ist genau das was ich meine. Ich finde es gut, dass die Streiks so konsequent durchgezogen werden, meiner Meinung nach haben wir vergessen dass wir eigentlich die Macht im Land haben. Die Politiker sollen nur die verschiedenen Meinungen vertreten, weil es wohl nur wenig Plätze gibt auf denen 82 Millionen Menschen miteinander diskutieren können. ;-D
Edit: Alle Wörter an die richtige Stelle sortiert.
We love animals, yes we do - put them on the Barbecue!
Die Politiker vertreten sollen nur die verschiedenen Meinungen, weil es wohl nur wenig Plätze gibt auf denen 82 Millionen Menschen miteinander diskutieren können
Die Bahn sägt , mein die Bahn als Ganzes,meiner Meinung nach den Ast auf dem sie sitzt ab,,, gerade so wie ein Fluss versiegt den man die Quellen ableitet und wird wiedermal der grosse Verlierer sein ,die Konkurenz Lacht und wir im Forum werden weinen .
Aus der Johannes Scharrer Geburtsstadt der Kramerladen
Verflechtung hin Verflechtung her, das peinlichste ist, rechts und links am Tisch sitzen Arbeitnehmer,!! oder gibt es jemanden, ausser uns allen, dem die Bahn gehört ? Kann einer über ein Bahnkonto verfügen das nur ihm und sonst niemanden gehört ? Ham mer noch in Keenisch im Hintergrund , vielleicht ,? selbst der würde die ordendlich bezahlen die für ihn die Drecksarbeit machen. Den Kuchen richtig zu verteilen ,um was anderes gehts hier nicht ,brauchts nur ein Bisserl Vernunft und keinen Kampf um Innerbetriebliche Angelegenheiten . Eine alte Volksweisheit ist : Wo Zwei sich stritten, erfreut es nur nen Dritten...
Nun ein schönes Wochenende ,kann meine Mobicart leider nicht nutzen da ich nicht weis wie ich wieder heimkomme an den nächsten 2 Tagen Aus der Geburtstadt Johannes Scharrer s grüsst Euch der Kramerladen