Guten Abend! Gestern wartete ich ziemlich lange auf den Sondercontainer am Vormittag,der in meinem Zeitfenster leider nicht kam. Was blieb,waren ein paar Notschüsse,habe ja nicht mit so viel Nahverkehr gerechnet. Beide Bilder entstanden zwischen DGF und Grobau...
das erste Bild ist überbelichtet, das zweite um die VBG rum unterbelichtet. Ich weiß, kein richtiges Wetter. Die Vogtlandbahn hätte ich nicht hinter den Busch fahren lassen. Aber hat was mit den Ähren im Vordergrund.
Sehe ich auch so! Beim 612 hatte ich Gegenlicht und bei der VBG habe ich das beste der drei Aufnahmen genommen(kann nur eine Serie schießen,wovon die letzten drei gespeichert werden).Ist halt ne Kompaktkamera.Danke für deine Meinung,Gruß Steffen.
Zitat von Steffen_RudiSehe ich auch so! Beim 612 hatte ich Gegenlicht und bei der VBG habe ich das beste der drei Aufnahmen genommen(kann nur eine Serie schießen,wovon die letzten drei gespeichert werden).Ist halt ne Kompaktkamera.Danke für deine Meinung,Gruß Steffen.
Hi Steffen,
hab ooch nur ne Kompakte. Da hilft nur EIN Bild zu machen.
Zitat von Steffen_RudiDa könntest du recht haben,aber dann hab ich nur EINS...oder KEINS.Gruß Steffen.
Aber ein GANZES ist vielleicht beeser wie drei HALBE.
Hab vor vielen, vielen Jahr mal ein Büchlein über Dia-Fotografie gelesen, das hat der gute Mann damals schon empfohlen. Am besten noch auf ein Stativ stellen, da kann man die Belichtungszeit etwas verlängern und dafür ne kleiner Blende.
Zitat von br233[quote="Steffen_Rudi"]Da könntest du recht haben,aber dann hab ich nur EINS...oder KEINS.Gruß Steffen.
Aber ein GANZES ist vielleicht beeser wie drei HALBE.
Hab vor vielen, vielen Jahr mal ein Büchlein über Dia-Fotografie gelesen, das hat der gute Mann damals schon empfohlen. Am besten noch auf ein Stativ stellen, da kann man die Belichtungszeit etwas verlängern und dafür ne kleiner Blende.
Ganz schön gewagt: ALLES oder NICHTS! Aber da hast du Recht,Gruß Steffen.
Wenn dann das NICHTS zuschlägt bin ich dann net ansprechbar, paar Stunden später hat sich das dann aber gelegt. Is mir bisher nur einmal passiert. Dagegen habe ich mich mehrfach verbelichtet, weil ich vorher net voreingestellt hatte und keinen Probeschuss gemacht habe.