Nicht schneller als die kürzer übersetzen Stammloks beförderte heute 112 124 den RE 4767 nach Dresden an den östlichen Ausläufern von Hohenstein-Ernstthal vorbei.
Da hat ja in West- und Mittelsachsen richtig die Sonne geschienen. Kaum vorstellbar bei dem "Grau in Grau" hier bei uns. Schön die 143 368 zu sehen. Aber die lange z-Stellung hat wohl Spuren hinterlassen; heftige Flachstellen, wie ich gestern feststellen musste.
Da ich noch paar Rechnungen mit ein paar Bahnwärterhäusern offen hatte, fuhr ich heute zum wildern in ein mir nicht ganz fremdes Revier.
Sie war eigentlich nicht das Objekt der Begierde, wurde aber dankend am verwaisten Bwh zwischen Schönberg und Reuth angenommen.
112 124-3 schiebt ihre drei Klassen als RE 4764 (DH-NHO) in die nordfränkische Stadt.
Nach 1 ½ Stunden kam sie gezogen als RE 4767 (NHO-DH) am Bwh in km 137 zwischen Reuth und Schönberg mir vor die Linse.
Um das Gebäude nun in Fahrtrichtung Hof zu „Motiv“-ieren, postierte ich mich diagonal zum vorangegangenen Bild und wartete auf der RE 4766 (DH-NHO) der eigentlich Stwg voraus kommen sollte.
Jedoch brachte es 143 947-0 zuerst um die Ecke.
Da nun der RE 4768 (DH-NHO) ebenso gedreht heute durch die Lande fuhr, ...
... nahm ich ihn an beiden Einfahrsignalen des Bahnhofes Schönberg mit 143 359-8 in Empfang.