Nachdem Gestern Furth im Wald Umleiter angekündigt waren , ging es an die Kbs 860 . Trotz bescheidenen Wetter und A....kälte !
Nach zweieinhalb Stunden der erste Lichtblick , 216 224 auf dem Weg nach Cheb in Pomezí nad Ohří ( der Bahnübergang leider nicht mehr vorhanden.....)
Kurz mal nach Cheb auf den Luftsteg , 216 schon am Zug ( wird nicht lange dauern.......hatte ich gedacht ! ) , für was sind die zwei Ludmillas ?
Geplant war das Bild in Elisenfels , malo und mein Bruder schon dort........und es dauert............612.....Vogtlandbahn....... Langsam wurde es dann auch Zeit für den Skoda Leerzug , so war es dann auch !
Anruf aus Cheb , 1800 Tonnen Kohle eben raus ! Licht schon fast weg........uhuhund k..k....kalt !
Na endlich , 15.30 ( fast schon Nacht) war es soweit ( Lightroom konnte noch ein bisschen was retten ) , nicht schön aber selten !
Gruss an Malo, Stefan , Gerald usw. und an alle hier im Forum !
das lässt einen Grübeln. Für was so ein Bahnsteig?
Für Reisende, schon klar. So viele in Pomezi? Eher waren wieder Kräfte derer am Werk, die das Geld in die Taschen der Betonfabriken lenken... Eben EU-Fördergelder usw... Es ginge sicher auch sparsamer...
Da war früher schon mal ein Bahnsteig:
781 462 auf Rückfahrt von Arzberg/Schirnding nach Cheb, mit hinten lustig staubenden leeren Kohlenwägelchen... Die Funzel links steht am ehemaligen Straßenübergang. Man beachte die mäßig eingeputzten Blechkästen an der Stirnwand des EG! Diese verschönerte ich... mit grauer Farbe, passend zum umgebenden Mauerwerk. Also müßte der Lunin-Wimpel am EG hängen ;-)
Da war dann der Bahnsteig weg.
Winter 2001, genauer am 13.Januar , also auch schon wieder vor fast 14 Jahren...
Und die Lok heute? Die rannte mir in NIederschlesien vor gar nicht all zu ferner Zeit wieder mal vor die Linse...
Kamieniec Zabkowicki, im Ladehof, unter Flagge von damaliger PPM-T. 18.Oktober 2011.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!