Du hast eine Lady getroffen Mirko, ich hab eine Lady und eine Dame getroffen................einen Tag vor Nikolaus gab es zwei mal Reichsbahn-Diesel zu erleben, aufgrund der derzeit wirklich vielen, stattfindenden Weihnachts-Sonderfahrten, kam heute 118 770-7 mit einigen Wagen von Glauchau über Stollberg nach Neukirchen-Klaffenbach, um dort weitere Wagen abzuholen, die dann morgen von Wittenberg aus mit der 18 201 bis Chemnitz und mit der 52 8079 ab Chemnitz bis nach Schlettau fahren, zufällig konnte ich heute vor Ort sein und drückte mehrfach auf den Auslöser
hier bei der Vorbeifahrt am Wasserschloß im Hintergrund
die Handgriffe sitzen, anmelden beim Zugleiter Stollberg und dann einschließen
weiter vorgezogen auf dem Nebengleis
Maschine aus und für mich auch letztes Bild, schön wieder mal die 118 in Klaffenbach gesehen zu haben
am Mittag stand der Muff noch gezeichnet von den vielen Einsätzen in Aue vorm Schneepflug
die kleinen Kinder putzen ihre Stiefel vorm Nikolaus und die großen Kinder ihre Lok ;) , aber wirklich fein gemacht!!
so kann es dann morgen, nachdem die Wagen beim VSE geholt sind, nach Tschechien gehen, gute Fahrt
Aber bei dem Wort "Lady" in "Eisenbahnforum Vogtland » Betriebsalltag einst und jetzt » Eisenbahnbetrieb deutschlandweit" kam man doch schon mal an eine Lok oder Zug denken.