Die Tatsache, dass das Wetter heute alles andere als fototauglich war und ist und die Tatsache dass die EBS 143 822 im Farbschema des LEW Prototypen 212 001 auch als Fake-White Lady bezeichnet wird, hat mich heute nicht davon abgehalten mal ein Bild des neuen EBS-Schmuckstückes zu machen. War ich doch schon in den Achtzigern bei Erscheinen der ersten Bilder der 212 001 von dieser Lackierung begeistert und bin es heute noch. Vorenthalten will ich das bei Nieselregen entstandene Bildchen dann auch mal nicht...
Edit: Wer weiß wann man sie als nicht in diverse Meldeketten integrierter Tastenhandynutzer mal wiedervor die Flinte bekommt.
243 822 unterwegs nach Dresden heute Vormittag bei Zeithain.
Gruß an die Getroffenen und Dank dem Informanten.
Schönen 2. Advent wünscht der tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
ich habe die Meldung Weiße Lady mit Städteexpress Sonderzug auf dem Weg von Erfurt nach Dresden nach dem Frühstück im Spreewald gelesen. Kurz durchkalkuliert, ob es schaffbar ist und Radebeul schien möglich, also los... Hier das Ergebnis, sicher nicht optimal, aber wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt und die Zeit gerade reicht um überhaupt an die Strecke zu kommen muss man halt mal Kompromisse eingehen. Immerhin bietet die Kulisse noch etwas Hintergrund wie das Spitzhaus in Radebeul am Horizont und die Lady sieht ja auch auf dem Dach ganz schick aus
243 822 mit Städteexpress Sonderzug von Erfurt nach Dresden in Radebeul Ost
da irgendwie unser Bild im Nirwana verschwunden ist und ich den Beitrag weiter oben nicht mehr editieren kann, stelle ich es erneut ein. Mal sehen wie lange dieses mal die Halbwertzeit ist;-)
auch ich war am Sonntag unterwegs im die Weiße Lady zu fotografieren.
Glaubitz( bei Riesa)
Dresden Hbf
zur Überraschung kam kurz nach Mittag, 52 8079 mit zwei Personenwagen von Cottbus nach Glauchau durch Dresden. Hier in der Einfahrt vom Bf Dresden-Altstadt.