dank der Meldung von Valera bei Telegram - Danke dir - bin ich nach dem Wartburgexpress nochmal nach Limbach, um die schöne blonde 217 von BTE mit den beiden Pesa Ling 632 005 und 004 zu fotografieren.
Aber warum werden diese Fahrzeuge wieder zum Hersteller geschafft eine Woche vor Fahrplanwechsel? Ist da nicht letztens das Fahrzeug in der Presse gelobt wurden? http://www.alex.info/de/unternehmen/aktu...e-oberpfalzbahn Es ist zwar eine Privatbahn aber bei einem DB -Fahrzeug würde ein Aufschrei losgehen :( Allen ein schönes Restwochenende:)
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von safran im Beitrag #4Es ist zwar eine Privatbahn, aber bei einem DB -Fahrzeug würde ein Aufschrei losgehen :(
Um den Aufschrei zu verhindern, hat die VBG ja dahingehend rechtzeitig vorgesorgt, daß die eigentlich ab sofort für den Trilex vorgesehenen VBG-Desiro aus Bayern noch als Hai-Ersatz dort verbleiben und dafür DB Regio teilweise als Subunternehmer im Trilex-Netz aushilft. Theoretisch entstehen den Fahrgästen also keine Nachteile.
Sollten allerdings in der Praxis zu wenig Triebwagen zur Verfügung stehen und es zu Überfüllung oder Ausfällen kommen, wird der öffentliche Aufschrei recht schnell da sein.
zur Aufklärung: An den Fahrzeugen sind noch Restarbeiten und div. Anpassungen, für eine endgültige Zulassung in Deutschland, zu leisten. Da derzeit andere Schwerpunkte gesetzt sind, werden die Fahrzeuge für die Ausbildung nicht benötigt und die dadurch gewonnene Zeit sinnvoll genutzt.