Hallo, letztes Wochenende und diese Woche ging es immer mal in's Elstertal. Dabei ist auch einiges an Bilder zusammen gekommen. Dazu gab es noch Dampf was auch auf Bild gebracht wurde. Hier mal eine Auswahl.
Angefangen wurde mit der 41 1144 in Greiz. Es gab davon schon die Version von Philipp und hier ist dazu meine.
Auch Sonntag fuhr die 41 1144 noch mal von Greiz nach Eisenach und zurück wo dieses beiden Bilder in Wünschendorf und Greiz entstanden.
Dank Urlaub konnte dieses Woche noch bisse was verwirklicht werden. Montag schien die Sonne und es ging mal zur EK von Dölau nach Gera. Da ich mitbekommen hatte das die in letzter Zeit schon ne Stunde eher zurück ging, musste etwas eher los gemacht werden, und so war es auch. Mit Gummistiefel ging es dann in de Elster um diese Aufnahme zu machen.
Da schönes Wetter war, wurde noch die VGB und RE gemacht. Aber mit leichten Wolkenschaden.
Mittwoch sah das Wetter schon ganz anders aus. Wieder ging es nach Berga, aber andere Position.
Dann ging es wieder nach Wünschendorf, wo dieses Aufnahmen getätigt wurden. VGB nach Gera.
Und Übergabe mit Gravita nach Gera.
Zum Schluss noch zwei Bilder von heute.
VGB nach Gera in Greiz.
Und die Übergabe nach Dölau.
Das wars von meinen Seite. Ich hoffe das die Bilder etwas gefallen. Schönes Wochenende und einen schönen dritten Advent euch allen!
Hallo BR 185, falls Du das heute früh zwischen Greiz und Greiz Dölau warst als ich mit dem 81165 kam, dann können sich manche Fotografen eine Scheibe von Dir abschneiden! Warst mit deiner Warnweste schon von weitem sehr gut zu erkennen, löblich löblich.
Hallo, sei gegrüßt! Ja das war ich, Bild dazu werd ich für dich noch hochladen. Da ich auch in meiner Anfangszeit einiges falsch gemacht habe achte ich da jetzt sehr drauf das ich weit genug weg bin und keine Gefahr darstelle.