auch von mir gibt es wieder einen Rückblick. Wie auch schon letztes Jahr wird es wieder einer vom Könitzer Schrottzug handeln. Es gab wieder einiges bei den Leistungen und Ereignissen zu erleben. Unerwartet musste sich das Stahlwerk eine neue Lok besorgen, da der ER 20 nicht weiter gemietet werden konnte. Ebenfalls musste der Schrottzug wegen einer Streckensperrung zwischen Schirmling und Eger über die PE Umgeleitet werden. Auch neu dazu gekommen ist die Bedienung von Reuth einmal pro Woche.
Aber nun genug, jetzt kommen die Bilder ohne viele Worte.
ER 20 002 mit dem 48340 in Niederpöllnitz am 28.01.
203 383 und 203 405 mit dem 48341 ebenfalls in Niederpöllnitz am 04.02.
Wieder ER 20 002 mit 48341 in Loitsch.
Kein erster Aprilscherz, sondern ER 20 002 mit Sonne in Loitsch wartet auf Kreuzung EB.
Ebenfalls Blüte der Raps im April in Niederpöllnitz. ER 20 002 mit dem 48341.
Am 23.06. waren wieder mal 203 383 und 405 am Zug nach Eger in Loitsch.
Einen Tag später konnte die Übergabe für Reuth ohne den Leerwagenteil für Eger Abgelichtet werden bei Loitsch.
Schönes Wetter im Sommer wurde auch genutzt. So konnte am 22.07. früh und Nachmittag der Schrottzug fotografiert werden.
Am 25.07. war die letzte Fahrt des ER 20 für das SWT nach Eger, das ganze wurde in Zeulenroda für die Ewigkeit festgehalten.
Umleiterzeit, 22.08. wurde 203-28 und 29 bei Vojtaniv erwartet.
Am 30.08. wurde noch über die Holzlandbahn gefahren, bei Kraftsdorf kam 203 383 und 203-28 als Schublok die Steigung in recht langsamer Gangart.
Daumen hoch war das Motto in Raitzhain am 01.09.
Auch im Vogtland gab es das ein oder andere Bild. Bei Neumark konnte 203-28 erwischt werden.
Am 06.10. hieß es dann, die neue Lok fährt zum ersten mal. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. In Niederpöllnitz entstand mein erstes Bild von der neuen Lok mit den alten Telegrafenmasten.
In Weida gab es dann sogar noch Streiflicht bei der Ausfahrt.
Auch die erste Rückfahrt von Eger nach Könitz wurde dokumentiert. Dank halt in Niederpöllnitz klappten sogar zwei Aufnahmen.
Das war mein Rückblick, ich hoffe das euch die Aufnahmen gefallen! Ich bedanke mich bei meinen Bekannten vom Stahlwerk für das immer freundliche Winken, Pfeifen und für die unzähligen Gespräche in Weida. Ebenfalls Grüße ich alle noch mal, die ich an der Strecke getroffen habe! Hoffentlich wird das nächstes Jahr, auch wieder so erfolgreich wie dieses Jahr.