hier mein Rückblick auf 2014 und das, was ich mit Papa so erlebt und gesehen habe.
Mein Ritt durch das Jahr begann im Januar in der Oberpfalz
Im Februar hab ich mir dann in Lehndorf die erste Dampflok des Jahres angeschaut, es war sau kalt, aber da kommt der Dampf besser sagt Papa...
Dann war da ja auch noch die große blaue laute Diesellok auf die Papa so scharf war. Anfang März wusste ich dann auch warum, denn da hat die Lok einen ganz langen Zug an einem Signal in Bewegung setzen müssen. Ich hatte zwar etwas Angst, aber der Sound war nicht schlecht.
Lätzchen kenn ich eigentlich nur vom Essen und da haben wir auch genug, aber Papa meinte dieser Latz ist heute was seltenes
Ende März war dann nochmal eine Blaue Lok an einem Zug, nur die war nicht so laut, dem Papa hat sie dennoch gefallen.
Im April gab es dann auch wieder eine Dampflok zu sehen und diesmal waren die Wagen blau. Teddy durfte hier auch mal mit.
Dann war ich auch mal wieder mit beim Papa in der Oberpfalz. Dort konnte ich bei meinem Ritt durch die Einöde auch mal zwei Loks vor einem Zug sehen. Gefällt mir hier...
Ende April kam dann nochmal eine Dampflok die sogar noch eine Diesellok und viele Wagen gezogen hat. Auf dem Feld waren noch mehr Onkels mit Knipsapparaten, einer sogar mit einer Leiter. Ich konnte aber auch auf 90cm Höhe den Zug ganz gut sehen...
Im Mai gab es dann diesen gelben Zug zu sehen. Hat mir auch gut gefallen. Papa hat gesagt, der Schaut ob die Schienen noch gesund sind. Und wenn der Gelbe Zug ein Aua findet, dann kommt ein anderer Zug und macht die Schienen wieder gesund.
Offenbar muss der Zug im Mai was gefunden haben, denn dann haben wir im Juni diesen Zug hier gesehen.
Im Juli kam dann zunächst mal was kleines an der BimBimSchranke vorbei
Vom Strohballen aus konnte ich gut den sonntäglichen Autozug mit der Blauen Lok beobachten.
Dann war da auch noch ne andere blaue Lok zu sehen. Mir gefällt das ja immer wenn die Onkels Hupen oder Winken. Wobei sich selbst Papa immer noch erschreckt wenn der Onkel hupt.
Die Lok hab ich ja 2014 schon mal gesehen. Aber gefällt mir so besser als mit Dampflok davor. Bei meiner "Thomas die kleine Lokomotive" Serie fahren die Diesels auch lieber alleine. Die mögen nämlich keine Dampfloks...
Und schon wieder ne blaue Lok. Scheint eine beliebte Farbe zu sein
Im August war ich dann mal wieder mit beim Papa, dort fahren noch ganz viele von den großen Dieselloks mit dem schönen Sound.
In Regensburg war die Mama einkaufen und Papa und ich waren auf dem Bahnhof unterwegs. Wahrscheinlich hat der Papa beim Anblick dieser bunten Lok den Urlaub in den Bergen gebucht.
Denn dort gab es ganz große Berge und viel Bahn
Im Oktober war Papa in der Schule und ich hab dort solche Triebwagen gesehen.
Im November kam dann auch mal eine blaue S-Bahn bei uns vorbei.
Ja und dann kam auch mal wieder die Rot-Weise Diesellok. Die scheint sich aber mit den Dampfloks ganz gut zu vertragen...
Und im Dezember gab es dann sogar noch etwas Schnee Hier mit einer Vogtlandbahn
Und zum Jahreswechsel beim Papa mit einem roten Triebwagen
Ja und dann war das Jahr schon wieder zu Ende.
So, dann sehen wir mal was ich mit Papa in 2015 so alles erleben werde.