Auch in diesem Jahr werden die zwischen Weihnachten und Neujahr verkehrenden langen Züge der Fichtelbergbahn wieder mit Vorspannlok gefahren. Im Gegensatz zum vergangenem Jahr wieder auf der Gesamtstrecke. Auch wenn das Wetter nicht wirklich fototauglich war und ist, für mich trotzdem Grund einige Fotos zu machen. Die sonnenlosen Bilder erspare ich dem geneigten Betrachter und beschränke mich auf eine kleine Auswahl wo Sonne wenigstens zu erahnen ist.
Mit dem aus einer langen Zwölf-Wagen Leine gebildeten P1006 rollen 99 1773 und 99 1785 in Hammerunterwiesenthal ein. 28.12.14
99 1772 und L45H 358 mit P1005 in der Einfahrt Hammerunterwiesenthal, wo der aufgeschemelte Güterwagen an vergangene Zeiten erinnert. 28.12.14
Mit Blick zum Keilberg wurde das Dampf-Diesel Sandwich im nachmittäglichen Streiflicht bei Unterwiesenthal mit P1008 festgehalten. 28.12.14
Zum Schluß 99 1785 und 99 1773 kurz vor Sonnenuntergang mit P1007 in Cranzahl. 28.12.14
Das wars dann wieder. Hoffe nicht gelangweilt zu haben.
Gruß
Edit: Einige Zugnummern wurden berichtigt.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Gestern Nachmittag, am 28.12.2014 auf der Durchreise zu einem interessanten Fototermin, vertrödelte ich mir die Zeit im Räucherkerzl-Paradies Neudorf (Erzgeb) mit allen vier an diesem Tage im Dienst stehenden Maschinen.
99 1785-7 als Vorspanne vor der Zuglok 99 1773-3 mit dem P 1007 (Cranzahl - Oberwiesenthal)
Nach der Zugkreuzung in Neudorf (Erzgeb) erwartete ich am niveaugleichen Wegübergang 99 1772-5 mit dem P 1008 (Oberwiesenthal - Cranzahl) sowie der Schlußlok L 45 H-358.
Edit meinte, dass der tt-bahner und der Freiberger wieder nah beieinander standen und sich trotzdem verfehlten. S‘ wird schon irgendwann .... ;-)
Da heute Vormittag auf der Oberwiesenthaler Webcam keine abgestellten Wagen im Bahnhof zu erkennen waren, hatte ich auf lange Züge und vielleicht auch nochmal Doppelbespannung gehofft.
Lange Züge gabs, aber 99 1772 musste alleine die Schienen polieren.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.