Auch ich möchte gerne einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2014 machen. Dieses Jahr war ich zeitbedingt sehr wenig unterwegs. Trotzdem möchte ich das für mich schönste von dem wenigen gern Zeigen.
Am Jahresanfang habe ich in meinem Resturlaub einmal Meuselwitz unter die Lupe genommen. Noch ist der Bahnhof schön aufgeräumt, bevor die ITB alles mit Wagen zustellt.
Am 08. 01. 2014 fährt eine 261 einen Zug von Tröglitz durch den Bahnhof Meuselwitz in Richtung Altenburg.
Am 10. 01. 2014 konnte die Sonderleistung von Railflex beobachtet werden.
Ende Januar war ab und zu ein Tiger mit Bioethanol von Zeitz unterwegs, der auch manchmal durch das Vogtland rollte. Hier ist er am 30.01.2014 in Pegau, Richtung Leipzig unterwegs.
Am selben Tag konnte ich auf der Zeitzer Strecke auch diese schöne Fuhre in Crossen aufnehmen.
Im Mai gab es dann auf dieser Strecke für ein paar Tage die Saaletalumleiter. Zum Glück fuhren da auch zwei Züge am Wochenende.
Am 03.05.2014 war 232 255 unterwegs. Hier von Zeitz kommend nach Leipzig in Draschwitz . . .
. . . und am abend nochmal zurück bei Reuden.
Nebenbei konnten noch ein paar Kohlezüge aufgenommen werden, die von Profen wegfuhren.
Hier ist eine 285 von Captrain in Richtung Leipzig auf Fahrt durch Pegau.
Da ich diese Jahr einige male in Grimma zu tun hatte, habe ich hin und wieder mal nach Trebsen geschaut. Dort sollte ich das Glück haben, mal einen Getreidezug zu erwischen.
Am 20.08.2014 sollte es klappen. 233 510 ist auf den Weg durch Altenhain nach Trebsen, um einen Vollzug abzuholen.
In Brandis konnte dann die gesamte Fuhre abgelichtet werden.
Mehr war dieses Jahr nicht drin.
Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt vor allem Gesund.
vielen Dank für Deinen Rückblick 2014. Habe jedoch einen "Einwand" ;-)). Bei den Leistungen von Railflex von einer "Sonderleistung" zu sprechen ist m.E. nicht ganz richtig. Railflex war meist 3 x monatlich in LTZ und so wird es wahrscheinlich auch in 2015 sein....
In diesem Sinne lasst Euch mal auf der Strecke (Altenburg - LTZ - Altenburg) sehen. Jeweils DO (früh) wird Railflex aufschlagen und sich am FR (mittag) wieder auf den Rückweg machen.