als Einstieg ins neue Jahr möchte ich mal ein paar Bilder von der Modellbahn unserer Familie zeigen. Im Zeitraum um Weihnachten wurden mal wieder die Züge der 50er und 60er Jahre gefahren. Doch nun seht selbst
ME 102 vor einem Güterzug und VT 33 05
23 001 mit Personenzug
81 002 (81 701) vor mit einem Güterzug
Ein Blick auf das Stellwerk und davor 80 2101, Beiwagen von VT 33 05 und ein Packwagen
VT 33 05 mit Beiwagen und 99 694 mit Personenzug
80 2101 und 81 001 (64 215) sowie der VT 33 05 mit Beiwagen
80 2101 und zwei Packwagen der Firma NOCH
80 2101 mit Güterzug
ME 102 mit Personenwagen von PICO EXPRESS und 2 von TRIX
81 001 (64 215) mit Personenzug
Und zum Schluss 50 001 mit Postwagen von SCHICHT, Speisewagen von PICO EXPRESS und ein Oberlichtwagen von SCHICHT
Deine Anlage ist ja total retro, finde ich klasse...nicht nur beim Gleismaterial kommen Erinnerungen an Kindertage hoch, nein auch das Zubehör und die eingesetzten Fahrzeuge passen bestens. Hier bekommt man die Vielfalt der damaligen DDR-Modellbahnhersteller zu sehen, Herr Schmalspurzug (sächsisch, damit zwar auf TT Gleis nicht ganz maßstäblich, aber für die Zeit erstaunlich), Dahmer Autotransportwagen aus Blech(!), Herr Güterwagen...die Noch Packwagen stammen wahrscheinlich noch aus der Zeit als die Fa. Noch noch in Werdau ansässig war...Schön, dass die alten Sachen nicht weggeschmissen wurden und Du den Mut hast die Anlage so zu präsentieren. Die Aufnahmen in s/w geben natürlich zusätzliche Atmosphäre...
Gibts hier eigentlich noch mehr Leute, die sich mit DDR Modellbahn der 50er und 60er Jahre beschäftigen?
Ich bin ja auch passionierter Sammler dieses Modellbahn-Sektors...Wo dazu wohl die Wurzeln liegen
Zum Dahmer-Autotransporter: Diesen gab es in der
Einzelversion
und in der Doppelversion.
Desweiteren gibt es noch eine Drehgestellversion mit 6 EMW/Trabant/Wartburg drauf. Die Drehgestelle stammen wohl von Ehlcke. Leider befindet sich so ein Stück noch nicht in meiner Sammlung.