Das liegt wohl daran das auf der Mehlbahn jetzt die ganzen LAs durch Indusi Magnete gesichert sind und somit die Langsamfahrt auch eingehalten werden muss. Dadurch hat es sich wohl ergeben das die mit den gut 1600t Last nicht mehr vorwärts gekommen sind und mehrfach liegen geblieben sind und den Bahnverkehr zum Erliegen gebracht haben. Und nach mehrfachen wiederholen hat wohl mal jemand gesagt haben das wieder über Gößnitz gefahren werden muss. Leer ist das ja dann egal weil keine große Last mehr ist.
Die HVLE soll des Öfteren mit dem Voolzug auf der Mehlbahn liegengeblieben sein. An einen Vorfall (mit BR246) kann ich mich persönlich noch erinnern, als der Tiger zum Abschleppen kam! Hier mal ein Beitrag aus unserem Forum. Guggst Du!?
Da die Strecke weitestgehend eingleisig ist und es nur wenige Ausweichstellen gibt, werden die (HVLE o. DB Netz!?) mit den Vollzügen dann lieber auf Nummer sicher gehen. Wenn auf der KBS mal was liegenbleibt, dann gibt es genug Möglichkeiten die anderen Züge vorbeizuleiten und man blockiert nich den ganzen Verkehr.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-