Hier mein Rückblick auf die 2. Kalenderwoche im Jahr 2015.
Montag 05.01.15: Am Montag ging es früh mal zum Nahgüter. 232 535 am Lz aus Nürnberg.
Da die Abholung der Müllwagen in der Regel recht schnell geht, ging es weiter nach Irrenlohe wo wir den Zug nochmal aufnehmen wollten, aber die 232er muss wohl kurz danach ausgefallen sein, denn der Müllzug kam nicht...
Dafür gab es Haiersatz
die Übergabe aus Nabburg mit 294 745
Der RE aus Nürnberg --> Gruß zurück
und der Alex nach Hof mit 223 062
sowie der nach München mit der 223 069 und dem Werbewagen
Und noch ein Desiro
Am Nachmittag ging es nochmal nach Freihöls. Zu einer untypischen Zeit stand die Übergabe nach Amberg noch in der Überholung. Also fix zurück und siehe da, nicht die 535, sonder die 571 war nun im Umlauf.
Der RE nach Nürnberg
Der Nahgüter kam recht schnell zurück, dabei ist mir aufgefallen, dass der Baum am ESig Freihöls weg ist...
Dienstag 06.01.: Am Feiertag ging es mal zum Mittagessen nach München Der Alex aus Prag bei der Einfahrt in Schwandorf
und nochmal nach dem Richtungswechsel
Unser Zug kam mit der 223 069
In Schwandorf stand auch die HUSA 214 019 (RAR) mit Kesselwagen
In München gab es komischerweise nix Interessantes zu sehen, deshalb ging es gut gesättigt wieder zurück. So konnte in Schwandorf noch der ER20-015 mit dem Zugteil nach Pilsen aufgenommen werden.
wenn man den kleinen Eisenbahnfreund so sieht, entweder er grüßt oder aber hat die Hände straff an der Hosennaht...man könnte denken, sein Vater ist meim Militär?. Den Freihölser Schuss auf die altbelüftete 232 571 unter der Brücke und der "enormen" Last find ich auch gut.
... ja von wem er das wohl hat :-) Naja so ein wenig kann er es halt nicht leugnen...
Das Bild mit der 232 571 unter der Brücke war eher eine Notlösung, da die schon am anfahren war und ich schnell eine Stelle brauchte, wo man mit dem Auto noch gut hin kommt. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Platz zwischen Lok und Brücke recht eng ist und bei der ggf. geplanten Elektrifizierung die Strecke tiefer gelegt werden müsste um auf die 4,80m zu kommen...