29 Wagen ist die Regelzuglänge der (ich nenne sie mal so) "Nachtkohlen". Da die außerhalb des Taktverkehrs fahren, haben die mehr Zeit, um nach Küchwald zu kommen. Der nachmittägliche Vollzug, so er denn mal kommt, hat nur 20 Wagen, weil er sonst die Fahrzeiten insbesondere von Cossen nach Küchwald nicht schafft. Als Leerzug würde der am nächsten Tag früh 6:48 Uhr ab Küchwald fahren. Theoretisch könnte die Nachmittagskohle auch mit 34 Wagen und zwei Loks kommen. Aber so kalt war es schon lange nicht mehr.
heute zeige ich Euch wieder einige Bilder der letzten Tage, welche meist bei mäßigen Wetterbedingungen entstanden...aber die Eisenbahn fährt nicht nur bei Sonnenschein etc. Aber nun zu den Bildern:
V300 002 überführte am 20.01.2015 heftigen Schneeregen den Hybrid 642 129 von Chemnitz zur Westfrankenbahn, aufgenommen bei der Durchfahrt in Hohenstein-Ernstthal.
19.09.2012 WFB Hybrid 642 129 auf der Innotrans in Berlin. Damals ein gefeiertes Projekt und aktuell wohl schon fast zu den Akten gelegt....
MTEG 204 311 und PRESS 204 0?? beförderten am selben Tag einen Holz-Leerzug von Plauen nach Frankfurt/Oder-Oderbrücke.
Citybahn VT511 am 24.01.15 auf dem Weg von Burgstädt nach Chemnitz Hbf, aufgenommen unweit des Esig von Wittgensdorf ob.Bhf.
CLEX Chemnitz Hbf-Leiptig Hbf mit 612 037 und 612 038 ebenfalls bei Herrenhaide.
Gips-Leerzug von Großkorbetha nach Chemnitz-Küchwald, bespannt mit 261 041.
Citybahn VT515 in Wittgensdorf Mitte auf dem Weg nach Burgstädt.
HHP 29004 mit Kohle-Leerzug nach Profen am selbigen Aufnahmeort.
143 033 passierte am 25.01.15 mit RE3 nach Dresden Hbf den Bahnhof Wüstenbrand.
189 800 mit Koks-Vollzug nach Glauchau in Wüstenbrand, bei leichten Licht...
Ich wünsche Euch für die kommende Woche Gutes Gelingen und bis demnächst,