wieder gibt es einen kleinen Beitrag meiner Hausstrecke. Leider konnte ich nicht sehr aktiv werden, da ich den größten Teil der Woche krankheitsbedingt ans Bett gebunden war. So konnten nur 2 Bilder der (Leer-) Kohlezüge entstehen. Gestern musste ich dann endlich mal wieder raus und so konnte, wie auch letztes Wochenende, die LOCON Maxima mit ihrem Sandzug abgelichtet werden. Als Bonus gibt’s dann noch ne dicke Babelsbergerin und eine Wismut V 300! Genug geschrieben, ab zu den Bildern.
Am 19.06.2011 konnte bei widrigen Wetterbedingungen die HHPI 29004 mit der abendlichen Leerkohle 99775 in Crossen abgelichtet werden.
HHPI 29004 fuhr mir mit der Leerkohle 99775, am Abend des 21.06.2011, bei Ahlendorf vor die Linse.
Gestern gab es wieder eine Meldung das die LOCON Maxima in Caaschwitz sei. Also schnell mal hin und so konnte, nachdem der Zug bereits in Crossen zusammengestellt wurde, das Umsetzten der Lok beobachtet werden.
Nachdem die stündlichen Personenzüge durch waren, fuhr der Zug nach Gera und konnte an der Blockstelle in Caaschwitz abgelichtet werden.
Während man in Gera den Zug trennte und umsetzte, suchte ich mir einen Fotopunkt an der Holzlandbahn. Bei Hermsdorf konnte der Zug in etwas langsamerer Gangart abgelichtet werden. Leider trugen die Lichtverhältnisse nicht zu dem Foto bei.
BONUS
Am 30.04.2011 war bekanntlich 118 770 und 35 1097 mit einer Sonderfahrt auch im Raum Gera zu Gast. Ich konnte den Zug in Niederpöllnitz, sowie am Abend bei der Einfahrt in Gera ablichten.
Auch ich war beim Tag der Umwelt in Ronneburg unterwegs. Mit einer schönen Abgaswolke beschleunigt V 300 004 am 28.05.2011 aus dem Tunnel heraus für die letzte kurze Steigung zum Posten 9.
Hoffe euch gefallen die Bilder! Danke an die Vormeldung für den Kohlezug am Dienstag!
Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus dem Elstertal (oder Thüringisches Vogtland?!)
An diesem Tag war ich mit Ludmila br 232 und BN 60 H zur gleichen Zeit wie du an dem Tunnel. Wir waren die mit den fahrädern und den Stativen die weiter hinten standen. Klasse Bild! Grüße Oliver.W
Hallo Christian,dein Bonusbild der Sonderfahrt nach Saalfeld mit 118 770 und 35 1097 in Niederpöllnitz ist sehr schön! Übrigens standen mehrere Forumsmitglieder ebenfalls dort,genauer gesagt am Bahnhof.Zufällig gesellte sich ein Fotofreund mit Motorradkombi zu uns,der anschließend noch Richtung Cottbus wollte wegen dem Dampftreffen in Wolstyn? Gruß Steffen.
Zitat von Oliver W.An diesem Tag war ich mit Ludmila br 232 und BN 60 H zur gleichen Zeit wie du an dem Tunnel. Wir waren die mit den fahrädern und den Stativen die weiter hinten standen. Klasse Bild! Grüße Oliver.W
Ahh, ihr seid das gewesen! Da kann ich mich dran erinnern!
Zitat von Steffen_RudiHallo Christian,dein Bonusbild der Sonderfahrt nach Saalfeld mit 118 770 und 35 1097 in Niederpöllnitz ist sehr schön! Übrigens standen mehrere Forumsmitglieder ebenfalls dort,genauer gesagt am Bahnhof.Zufällig gesellte sich ein Fotofreund mit Motorradkombi zu uns,der anschließend noch Richtung Cottbus wollte wegen dem Dampftreffen in Wolstyn? Gruß Steffen.
! So klein ist halt die Welt! Da steht man nur wenige Meter auseinander. An den Mopedfahrer kann ich mich erinnern. Kam der nicht erst recht spät?