Ohne große Reden schwingen zu wollen, präsentiere ich die ersten Bahnbilder aus dem neuen Jahr 2015. Glücklicherweise zeigen die drei brauchbarsten Fotografien des Monats allesamt Ludmillas "mit alten Lüftern voraus", was man nicht nur sehen, sondern auch hören konnte.
Der 18.01. versprach Top-Wetter, sodass ich zum Sonnenaufgang an die Hausstrecke aufbrach. Erstmal herrschte, wie sonntags üblich, Totenstille.
Gefüllt wurde die Wartezeit mit der Aufnahme von Landschaftsbildern. Es muss ja nicht immer Eisenbahn sein ;-)
Dann die Erlösende Meldung; 48431 ist eingelegt und planmäßig unterwegs. Nach einem Kreuzungshalt in Horka wurde hier in Mückenhain kraftvoll beschleunigt.
Am 24.01.14 blieben mir zwei Alternativen offen und so konnte ich zwischen einem Dampfsonderzug und dem Düngerzug 49411 entscheiden. Da noch etwas Zeit blieb, wurde auf gut Glück zuerst Letzterer in Weißwasser abgewartet. Nach nur 5 Minuten Warterei erfüllte die unter großer Last arbeitende 232 005 die noch verschlafene Kleinstadt mit Lärm der Oberklasse. Bei solch einem Erlebnis ist dann jede Dampflok völlig nebensächlich; die Verfolgung nach Teicha wurde angetreten...
Mit nicht weniger viel Krach donnerte die älteste 232 im Schenker-Bestand erneut an mir in Teicha vorbei.