bis ich wieder an der Werdau-Wünschendorfer Schiene auftauchte, waren zwei Einsätze drüben auf der Strecke Triptis - Lobenstein verbraten. Das was dort entstand im Herbst? Famos... Uboote und 204er satt. Ein anderes Mal dazu. Wohl müssten 10 Beträge geschmiedet werden.
UND: da hatte es in Teichwolframsdorf zwischenzeitlich gekracht! Ein Unfall während der Umleiter, die Loks standen noch, Grund genug wieder einen Tag an den Knüppeldamm zu hetzen. Dies geschah mit dem 22.Oktober 1995 Doch zuvor zwei Bildchen mit Interegios in Mehltheuer was auf der Anreisestrecke von Hof her lag.
Da standen die Kandidaten. Verschämt unter Planen versteckt.
Schön gestaucht, das eine Verschrottung vor Ort das vernünftigere war.
Und am Russen ganze Arbeit. Der Zapfen war ab.
Für den 8379 und 204 401 wählten wir den Bereich Endschütz.
232 528 hatte am IR 2353 Dienst, der wollte etwas optimierter im Licht aufs Bild, und das war in Chursdorf besser.
Wieder zurück im kühlen Grunde bei Endschütz orgelte 232 212 mit dem Sgp 51949 das Tal hoch. Dank Moki der damals dabei war wurde die Zugnummer bekannt.
Wir blieben dort, zwar nicht ganz, denn ein Baum mußte zwei Personen er"tragen". Der 8380 mit 202 405 als modelleisenbahngerechter Nahverkehr zur Elster hinunter rollend.
Wohin für einen längeren Zug? Gar so weit kam man nicht. Abermals war der Stein bei Wolfersdorf besucht. 232 485 alte Lüfter voraus vor einem nicht notiertem IR in Richtung Gera/Erfurt.
War es die Postkutsche oder der Briefkasten? Es sollte 312 252 in Wünschendorf abgebildet sein.
An sich! ja, war die Lok zwischen den Signalen auch drin. Aber dies Dia war für die Tonne geworden. Die Kamerarückwand war nicht mehr zum besten, der Film lag nicht plan und das Dia wurde in Bereichen unscharf. Grrr! Es blieb die Pseudoform übrig. 232 100 hatte den Schriftzug des Stellwerkes auf der Geraer Seite des Bahnhofes Wünschendorf mit dem 2457 schon zugefahren.
202 849 mit dem 8383 Gera - Werdau am Lokschuppen.
Den Schluss bildete damals Weida. Die Heimfahrtv war via Niederpöllnitz und A9 nach Oberfranken, inklusive einer gewissen Zufriedenheit in Sachen Umleiterbilder.
Gruß, malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Schön gestaucht, das eine Verschrottung vor Ort das vernünftigere war.
Gruß, malo
Eine Verschrottung vor Ort wäre wahrscheinlich vernünftiger gewesen, aber zumindest die die 202 836 wurde nicht vor Ort verschrottet. Die hat es zur Verschrottung immerhin noch bis nach Aue geschafft.