Hab mal von nen letzten Tagen eine kleine Sammlung von dem gesehenen an der Strecke zwischen Km 115 und Km 112 der KBS 545.
Begonnen mit dem Holzzug der sich am Dienstag den 21.01.2015 mit der 76 110 auf den Weg nach Plauen machte.
Als Schubhilfe des langen Holzzuges diente auch eine Press gehörige Lok. Genau die 112 565-7 in DR - Farben, schon da hatte der Winter noch einmal Einzug gehalten.
Am Samstag ging es an die selbe Stelle um den Wiesau Container abzupassen. Doch zu vor fuhr die neu beklebte Vogtlandbahn vorbei auf dem Weg nach Falkenstein.
Wenig später folgte der Railpool Vectron mit den Containern. Dabei grüßte der Lokführer sogar net für das Foto! :-) Danke schön.
Samstagnachmittag folgte noch eine Containerleistung von Hof nach Glauchau mit einer SBB 482 030-4 Cargo.
Heute rief bis 15Uhr die Arbeit somit konnten der MWB Taurus und der Zementzug nicht aufgenommen werden. Jedoch kam eine Meldung über Telegram ein Boxxpress sei in Hof los gefahren. Also mal an die Strecke schauen ob der noch kommt oder schon durch ist. Doch es wurde auf der Gegenseite grün, die REs und Vogtlandbahnen sollten zeitlich schon durch sein. Nun mal Abwarten und dann kam die Heidi 421 395 mit Containern um die Kurve gefahren.
Schubleistung die rote Railsystem gehörige 291 034. Welche Beleuchtung zeigt diese als Schlusslok jetzt eigentlich an?
Kurz drauf kam dann auch der BoxXpress mit der Containerzusatzleistung von Wiesau. Zuglok die X 4 E -853 von MRCE aufgenommen in Plauen nahe Kabelwerk.
Beste grüße Schmiddl, hoffe die Bilders haben euch gefallen.
Zitat von schmiddl im Beitrag #1 Welche Beleuchtung zeigt diese als Schlusslok jetzt eigentlich an?
eine, die so nicht zulässig ist...
-> Es sind - wenn zwei Zeichen des Schlusssignals gezeigt werden - zwei gleiche zu führen - also entweder zwei "rote Lichter" oder zwei identische "Schlussscheiben".
-> Wenn ein elektrisches Schlusssignal verwendet werden kann, dürfen andere (also "Schlussscheiben") nicht verwendet werden.
-> Das Schiebe-Triebfahrzeug eines nachgeschobenen Zuges darf auch nur ein Zeichen des Schlusssignals führen.
Vllt. war das eine Licht defekt, weshalb die Schlussscheibe als zweites Zeichen "draufgesteckt" wurde, was bei dieser Lok am Schluss des nachgeschobenen Zuges gar nicht erforderlich wäre...