gestern, 31.01.2015, ging es zum ersten Mal im neuen Jahr, auf Tour mit der Bahn zum Guten Nachbarn. Was dabei an Bildern zusammenkam, möchte ich an dieser Stelle zeigen.
Das erste Glück traf mich in Decin. Es warteten gleich zwei Schwergewichte hintereinander auf neue Aufgaben. 182 053-SK-ZOS und im Hintergrund 181 024 der AWT
181 024 der AWT am Stellwerk in der Ausfahrt Richtung Deutschland
Auf der anderen Gleisseite wartet Rüssel 183 714 der AWT ebenfalls auf neue Aufgaben
Auf der anderen Bahnhofsseite dann eine alte Bekannte quicklebendig, aufgerüstet und auch in Wartestellung, 180 013 der TSS die Nummer habe ich dann im K-Report gefunden, nachdem der Flugschnee auf der Nummer für etwas Rätselraten gesorgt hat
Dann fuhr der R von Liberec ein mit Vorspann in Form von 742 070, welche sich dann vom Zug verzog. Mit dem R bin ich dann nach Usti weitergefahren.
Decin bot noch schönes Wetter und ich hatte Hoffnung für Kadan-Prunerov, um die 184 501 ebenfalls bei gutem Wetter zu erwischen. Ein Lebenszeichen hatte ich ja vor ein paar Tagen bereits gefunden.
Aber das Wetter spielte nicht mit.....
So blieb mir dichtes Schneetreiben, aber was solls, wo wir schonmal da sind....-und auch die 184 501 war da und spielte mit....
danach wurde am nahen Bahnhof irgendwie Schutz gesucht, es waren ja noch 35 Minuten bis zur Rückfahrt zu überbrücken....
Ein Fundstück,welches zwischenzeitlich eingetroffen war, 810 536 als Sonderfahrt für Eisenbahnfreunde nach Kastice(?) Das versüßte mir die Warterei doch ganz nett.
Dann ging es zurück bis Chomutov...
Dort hielten einige Loks Wochenendruhe, unter anderem die Hanzalik-Berta 749 262, welche sich schön wärmen ließ
Noch einige weitere Loks der CD Cargo, teils am blubbern und teils in völliger Ruhe
Im Personenbahnhof schlummerten 741 517 und 741518 der BF-Logistic
Desweiteren bereicherten noch 162 037 und 163 216 die Szenerie
letztes Bild von Chomutov- 362 052 mit R in Richtung Cheb
Zum Schluß der Tour nochmal 3 Bilder aus Decin auf der Heimfahrt nach Dresden
181 024 AWT schlummert noch, aber ein Lokführer wartet schon auf ihr auf den Start
363 102 SK auch im Tiefschlaf...
...während 753 737 der AWT zur Arbeit ausrückt, um in Deutschland einen Zug abzuholen
Dann hoffe ich mal, Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben und wünsche allen hier noch einen schönen Abend und eine gute Woche!