am 26.7.2018 ging es früh mittels Vogtlandbahn nach Sokolov. Von dort mit R "Salubia" nach Kadan-Prunerov, wobei es zwischen Karlovy Vary und Ostrov nad Ohri aktuell einen SEV gibt. Der Grund ist eine Bahndammunterspühlung. In Kadan-Prunerov konnte ich gerade noch 184 504 mit ihrem Kohlezug ablichten, bevor er nach Tusimice aufbrach. Mit einem RegioShark ging es anschließend nach Chomutov. Da dort wenig Bahnbetrieb war, wurde die Reise nach Westen angetreten. Im R "Svatava" ging es bis Cheb. Nach einer Stunde Aufenthalt ging es mit dem selben Zug nach Sokolov, und von dort mit der VGB nach Auerbach.
Nun zu den Bildern:
Zu meinem Erstaunen wurde in Sokolov Holz verladen.
742 116 brachte den Zug nach Sokolov.
230 053 kam aus Nove Sedlo u Lokte und fuhr nach Cheb. Wegen der Lichtverhältnisse war nur ein Nachschuss auf den "Einholmer" möglich.
774 703 brachte einen Vollkohlezug von Svatava nach Vresova.
Auf nach Karlovy Vary!
162 014 wartete in Kadan-Prunerov auf die Abfahrt in Richtung Most.
Ein Blick in das bestens gesicherte Werksgelände (Überwachungskameras, Näherungssensoren).
Nun ging es nach Chomutov, wo gerade 628 241 den Bahnhof in Richtung Plzen verließ.
Es gab auch ältere Fahrzeuge zu sehen.
Eine 362er hatte den R "Svatava" am Haken. Mit ihm ging es zunächst bis Ostrov nad Ohri.
Ab Karlovy Vary hingen dann wieder unmodernisierte Wagen am Zug!!! Und 242 276 war das Zugpferd. Meine erste Zugfahrt nach 14 Jahren mit einer 242er vor am Zug. Damals ging es von Cheb nach Karolvy Vary.
In Cheb wurde dann die Lok umgehängt.
Ein Blick auf Gleis 1. So werden die neuen Bahnsteigüberdachungen aussehen.
In Sokolov konnte noch der Vollkohlezug nach Plzen gesichtet werden. Bespannt wurde er von 2 x 240ern.
Das wars erstmal von mir, und ich hoffe euch gefallen meine Bilder.