Die heutige Übergabe war wie ein Katz und Maus-Spiel. Ich habe zu Hause mal nach 7 Uhr rausgeguckt, aber da kam gegen 7.16 Uhr erst eine verspätete RB nach Johanngeorgenstadt gefahren..........Also mal bissel recherchiert, die Übergabe ist wohl schon nach 6 Uhr gefahren, also mal fix nach Grünstädtel, wo man am Rangieren war. Wieder zurück nach Schwarzenberg-Wildenau, wo dann nach etwa 15 min die Übergabe EK 55122 gefahren kam
Rein ins Auto und aufgrund grüner Welle sehr gut durch Schwarzenberg gekommen, erwartete ich die Übergabe an der Landkreisentsorgung, mein Verdacht war richtig, denn die RB-Takte waren noch durcheinander, also gabs in Schwarzenberg eine Durchfahrt noch vor 8.30 Uhr
Ich war heute früh in Grünstädtel und habe auf die Übergabe gewartet, schön das noch etwas Schnee lag, ehe dieser zum Wochenende hin ganz verschwunden ist. Schon von Weitem hörte ich den Typhon-Ton und wusste, es ist eine V90. Es war 294 653-1, welche 1969 als 290 153-6 geboren wurde und unter der jetzigen Nummer 294 653-1 für DB-Schenker Rail AG seit 16.02.2009 unterwegs ist
Ankunft in Grünstädtel
der Tf muss auch mal mit aufs Bild
jeder umfährt anders, heute ging es zunächst auf dem Durchfahrtsgleis bis kurz vor den BÜ und dann zurück schiebend ins Nebengleis, danach umfuhr die Lok die Wagen und steht jetzt abfahrbereit zur Einfahrt zum Schrotthändler
Wildenau musste wieder herhalten, da hier der meiste Schnee lag um es bissel heller zu machen, bis 2 Minuten vor 9 musste ich warten.....
am Haltepunkt Schwarzenberg-Neuwelt entschied ich mich heute für eine Frontaufnahme vom Bahnsteigende aus