Da scheint ja einiges an Baumaßnahmen inklusive eventueller Umleitungsmaßnahmen anzustehen, ob es dann wirklich so kommt wie geschrieben, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Einiges fasse ich trotzdem stichwortartig zusammen:
ESP: Einseitige Sperrung (Fahren im Gleiswechselbetrieb auf zwei- und mehrgleisigen Strecken) TSP: Totalsperrung bzw. Streckensperrung bei eingleisigen Strecken
13.12.2015 – 24.03.2016 ESP Bad Schandau – Königstein "10 Züge pro Tag in Umleitung über Vojtanov" --> ist doch im Moment genauso eingleisig und trotzdem fahren keine Umleiter, deshalb denke ich dass da nix im Vogtland passieren wird
23.07.2016 – 11.09.2016 ESP/TSP Dresden-Friedrichstadt – Cossebaude "50 (Güter-)Züge pro Tag in Umleitung über Dresden-Neustadt" --> also nicht so viel Abhängen in Stetzsch ;-)
19.06.2016 – 10.12.2016 ESP Magdeburg – Magdeburg-Buckau "60 (Güter-)Züge pro Tag in Umleitung mit 120 Minuten Fahrzeitverlängerung", wegen Sperrungen zwischen Berlin und Dresden ab August wohl über Zeithain Bogendreieck – Engelsdorf – Halle-Leuchtturm – Eichenberg – Göttingen – Waldhausen
11.01.2016 – 04.09.2016 TSP Hallstadt – Bad Staffelstein + TSP Ebern – Breitengüßbach "6 (Güter-)Züge pro Tag in Umleitung über Nürnberg Rbf – Hersbruck – Weiden – Hof – Reichenbach – Engelsdorf (Dieseltraktion)"
So, wer will kann ja selbst in die Glaskugel schauen...