... kann man bekanntlich noch zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal geniesen.
Hier einige Bahnbilder vom 07. Februar.
Nach vielen trüben Tagen kündigten die Wetterfrösche ein sonniges Wochenende an. Inzwischen war in den Kammlagen des Erzgebirges die Schneedecke nach und nach auf fast einen halben Meter angewachsen.
Da ich mich mit meinem morgendlichen Aufbruch nicht sonderlich beeilt hatte, konnte ich gerade noch die Ankunft des Spätvormittagszuges in Cranzahl einfangen. Ich wählte dazu den Blick über das Damwildgehege aber die Tiere taten mir leider nicht den Gefallen sich etwas zu bemühen und näher ins Bild zu rücken.
Für den bergwärts fahrenden Mittagszug entschied ich als Standort den kleinen Teil oberhalb von Hammerunterwiesenthal. Ich tat gut daran, genügend Zeit für diesen kurzen Weg einzuplanen. Am Ende musste ich mich durch fast knieetiefen Schnee wühlen um mich in die richtige Schussposition zu begeben. Vorsorglich hatte ich trockene Schuhe und Socken im Auto.
Für den schwierigen Weg musste noch eine zweite Perspektive ausgenutzt werden. Hier sehen wir oberhalb des zugefrorenen Teiches 99 1773 im schönen Seitenprofil.
Der Frühnachmittagszug wurde in der Ortslage Neudorf erwartet. 99 1785 rollt hier kurz vor dem Bahnhof.
Kaum hat die Fichtelbergbahn ne neue Lok schon klappt es auch an dieser Fotostelle, die ich schon mehrfach umsonst aufgesucht habe. Selbst die Enten bleiben sitzen.
VG an die SDG Personale und angetroffene Fotofreunde, Maik