Hallo, nachdem ich heute früh bei DB/RIS sah, dass der IRE 3081 bei der Ankunft Dresden wenige Minuten Verspätung hatte, lag die Vermutung nahe, dass wieder ein 610er Pärchen verkehrte. Später meldete mir BR 143 vor, dass wirklich 610 503 und 610 009 als IRE 3086 nach Nürnberg unterwegs waren. Daraufhin ging es in das Seerental bei Dorfhain. Das Bild vom 610 ist mehr als in die Hose gegangen. Danach fotografierte ich noch den Planverkehr. Hier 143 365 mit der RB 17211.
Allerdings kam anstelle der RB nach Zwickau 363 669, welche laut EK-Aspekte 33 in München stationiert ist.
Danach wollte ich schon gehen, aber das Signal wurde nochmal grün. Und dann kam eine grüne Lok in Form von 437 026.
Weiß jemand wie der "Franzose" sonst fährt? Strecke mein ich!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Meist ITL-Containerzüge zwischen Bad Schandau über Riesa/Leipzig nach Westen oder an Nordseehäfen. Ein Weile (ich weis nicht ob es noch so ist) kam so eine Fret regelmäßig durch Erfurt/Weimar Richtung Leipzig/Dresden/Bad Schandau.
Hallo, das is ja echt klasse. Hat jemand bitte ein paar Fahrzeiten für mich? Laut Presseartikel soll es eine "ofizielle Eröfnung" folgen. Weiß jemand etwas dazu? Der Zug wird auf jedeM Fall auch noch von mit fotografiert
Seit letzter Woche, am Donnerstag den 14.01.2013 wurden wieder Papierrollen auf der AB nach Weißenborn per Schiene transportiert, was mich tags darauf bewog die AB wieder zu besuchen.
Es stellte sich heraus, dass ich nicht allein den Gedanken hegte und es zum Zusammentreffen von Fotografen, Einheimischen und deren Getier kam.
Ein hier Mitlesender wurde vom Vierbeiner mit Argwohn und Gebell gemustert, was dann zu „massiver Bedrängung“ an der Autotür führte, jedoch mit freudiger Erregung bei Hund und Insasse endete.
Als die „P8“ sich dann endlich anschickte, drei Wagen aus dem Tal der Freiberger Mulde nach Freiberg zu fahren, wurde der Wuff vorher an der Leine festgezurrt, um Unvorhergesehenes zu vermeiden.
Edit hat einen Satzbau angemahnt und um Verbesserung gebeten.
schöne Bilder. Dem Fahrer ist die Anspannung angesichts des bellenden Hundes anzusehen, eventuell ein Anzeichen für ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit was zu einem generellen Unbehagen bei der Präsenz von Vierbeinern geführt hat.
Heute hat man sich etwas mehr Zeit für die Zellstoffbeförderung gelassen. So reichte die Mittagspause nur um den im Freiberger Bahnhof stehenden Zug abzulichten.