nachdem ich heut morgen eine Info bekam, dass in Hof ein mit Kohle beladener Eas beim Rangieren entgleist sei, machte ich mich auf die Socken um mir das aus der Nähe anzusehen. Könnte ja sein, dass es ein paar Bilder gibt, denn sowas sieht man nicht alle Tage. Hier eine Auswahl davon.
Das vordere Drehgestell war komplett neben dem Gleis
Die 294 647 hatte Hilfszugdienst und hat hier schon den Waggon weggezogen. Jetzt wird erst nachgemessen um zu sehen ob Schäden am Gleis entstanden sind. Immerhin wiegt das "Ding" ja auch ein paar Pfund
Jetzt kann angehoben und eingegleist werden.
Nachdem das Drehgestell angehoben ist kann jetzt der seitliche Verschub stattfinden
Im Hintergrund war inzwischen auch der Hof-Container mit einer Railpool Lok eingefahren. Auf die Nummer hab ich nicht geachtet, war sowieso weit weg. Die Schiebelok 291 034 hat auch schon abgekuppelt und setzt gerade um. Der wieder eingegleiste Waggon wurde inzwischen zurückgeschoben und mittels Hemmschuh gesichert. Die Lok setzt um und holt die restlichen 4 Wagen, die vorher weggezogen wurden.
...und rangiert diese anschließend komplett ins dafür vorgesehene Gleis, wo ja noch der eingegleiste Wagen wartet. Je später es wurde umso mehr riss die Hochnebeldecke auf und die Sonne kam zum Vorschein.
Abgestellt war noch 185 681
Der RE nach Dresden mit 143 116 verlässt Hof. Gruß an den Tf und danke für den akustischen Gruß
und der RE aus Dresden, geschoben von 143 837, kam ein paar Augenblicke später eingefahren. Beide sind sich kurz nach der Brücke vom Q-Bogen begegnet
Das wars für heute Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)